Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon hopec » Fr Jul 31, 2020 17:59

Hallo zusammen,
ich habe meine XT 500 Bj. 86 Teilrestauriert. Um mir den Zusammenbau zu erleichtern, habe ich einige Fotos während des Auseinanderbauens gemacht. Vielleicht sind die Fotos ja für den einen oder anderen hilfreich. LG Stefan

https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Karsten K
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1012
Registriert: Fr Dez 29, 2006 11:14
Wohnort: Kreuztal

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon Karsten K » Fr Jul 31, 2020 18:03

Hallo Stefan
Eine gute Sache. Vorher ein paar Minuten investiert erspart nachher viele Stunden mit probieren, suchen usw.
Grüße
Karsten

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon hopec » Fr Jul 31, 2020 18:07

Ich sach's Dir :ja: - die Fotos haben sehr geholfen beim Zusammenbau ...

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon Mambu » Fr Jul 31, 2020 20:47

...ich hoffe nur, Du hast den Kabelbaum nicht wieder so abenteuerlich verlegt, wie auf den Fotos... :wink: :D

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon hopec » Fr Jul 31, 2020 21:19

abenteuerlich verlegt? was meinst du? na ich habe den Kabelbaum hier und da ausgebessert und gelegt wie es sein soll ;-) - alles funzt - never change a running system ;-)

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon Mambu » Sa Aug 01, 2020 9:52

...auf den Fotos ist der halt abenteuerlich und nicht original verlegt, ...da nützen die Fotos halt wenig, wenn der VB schon gepfuscht hat...das meinte ich damit. Wenn's funzt ist doch alles i.O. :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon PeJo » Mo Aug 03, 2020 18:57

Unbedingt zu Empfehlen, hab ich auch beim zerlegen meiner XT's gemacht.
Aber bitte mach dir eine neue Kette drauf, dieses Monstrum von 530er Kette frisst nur Leistung.
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon hopec » So Aug 09, 2020 13:46

:-D Ja den Kabelbaum habe ich natürlich richtig verlegt beim Zusammenbau - die 530er Kette musste aber aus nostalgischen Gründen wieder drauf ;-)

Benutzeravatar
hopec
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 17
Registriert: Mo Okt 02, 2006 11:08
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon hopec » So Aug 09, 2020 13:52

Ach ja, so sieht sie jetzt fertig aus ;-)

https://drive.google.com/file/d/1kAy7sR ... 63BDL/view

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon Mambu » So Aug 09, 2020 14:36

...schön geworden! :ja:
Ich empfehle Dir ein Schutzblech an den Krümmer zu braten, den Sebring evtl. gegen einen O-Auspuff oder Nachbau zu tauschen und den Kettensatz nachdem er aufgebraucht ist, gegen einen 520er zu tauschen... :D

Viel Spaß und herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Fotos XT 500 Bj. 86 Teilrestauration

Beitragvon Mr. Polish » So Aug 09, 2020 20:10

Ach Jungs, die 5 PS mehr oder weniger spielen doch keine Rolle. Die Kette hält vermutlich ewig...
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste