Neuzugang

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Tommylee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 07, 2020 8:38

Re: Neuzugang

Beitragvon Tommylee » Di Jun 23, 2020 22:48

Ich habe heute erstmal den Originaltopf montiert.
Leider fehlt mir die obere Halterung für den Auspuff.
Zum testen wird es wohl ohne gehen. Sollte es dann deutlich mehr Leistung bringen und sich halbwegs anhören, säbel ich noch den Schnorchel ab.
Halterung mache ich mir dann selber. Gibts zwar auch für 50 Euro beim K. zu kaufen, finde ich aber etwas übertrieben.

Sollte mir dann irgendwann eine 4" Trappse über den Weg laufen, werde ich es auf jeden Fall austesten.

Gute Nacht, Tom

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2097
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Neuzugang

Beitragvon Mambu » Mi Jun 24, 2020 14:18

Naja Mambu...da hast aber NIX neues gepostet.. :wink: Wenn du lesen kannst hab ich auch schon geschrieben,es ist der: SEBRING 1 :D
...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...Du hast gleich mehrere davon? ... :eek:
Da könntest Du mit mir ja gegen einen Sebring 2 tauschen... :wink: :D

Herzliche Grüße
Mambu

Tommylee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 07, 2020 8:38

Re: Neuzugang

Beitragvon Tommylee » Mi Jun 24, 2020 17:27

So ,
bin gerade mal ne Runde mit dem Originalauspuff gefahren.
Gebe zu, läuft ganz gut. Werde ich wohl erstmal so fahren.
Den oberen Halter habe ich mir jetzt doch bestellt.
Allerdings kommt wohl zwischen Halter und Topf noch eine Dichtung.
Die habe ich nicht. Hat jemand eine Idee was ich da nehmen/zuschneiden kann?
So wie es aussieht, habe ich noch Platz zwischen Halter und Auspuff , so daß ich an 3mm (oder mehr) Alu gedacht habe.
Aber ich vermute das wird auch zu heiß.

Gruß, Tom

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4038
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Neuzugang

Beitragvon rei97 » Mi Jun 24, 2020 18:01

Also:
Hihi dachte ich mir doch.
Gehr halt nichts über Erfahrung.
Da gibt es eine Dichtung bei Kedo.
Regards
Rei97

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Neuzugang

Beitragvon xtrack » Mi Jun 24, 2020 18:54

Hallo Tom,
eine top Lösung wäre THERMAX, sofern du jemanden kennst der
in einer Härterei arbeitet wäre dies mein Tip.
LG xtrack

Tommylee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 07, 2020 8:38

Re: Neuzugang

Beitragvon Tommylee » Mi Jun 24, 2020 21:19

Ja die Dichtung von Kedo kenn ich. Wollte nur keine 5 Euro Porto für eine Dichtung bezahlen.
Ausserdem dauert es mir etwas zu lange. Die letzte Bestellung bei Kedo hat eine Woche gedauert. Und es war alles auf Lager.
Dachte es gibt eine simple Lösung.
Aber Danke für die Antworten.

Tommylee
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 30
Registriert: So Jun 07, 2020 8:38

Re: Neuzugang

Beitragvon Tommylee » Fr Jun 26, 2020 8:44

Halter kommt heute an und wird montiert. Schnorchel kommt nachher auch noch ab.
Der Sound ist auch ok.
Hatte mal ein paar Videos gesehen und da fand ich das Ganze wenig kernig und zu leise.
In Natura klingt es kräftig, nicht laut aber auch nicht zu leise.
Als Dichtung zwischen Topf und Halter habe ich mir eine Din A4 Klingersil c-4400 in 2mm und gekauft.
Sehr universell einsetzbar. Also auch noch für viele andere Anwendungen geeignet. Habe ich auch nochmal dünner.
Und das Ganze im Laden um die Ecke für ein paar Euro.

Wünsche allen gute Fahrt und Danke nochmal für die zahlreichen Tips.
Bis bald, vielleicht mal auf den Straßen Kölns (habe ja neulich an der Ampel einen von euch mit schöner XT getroffen),
oder wieder in diesem Forum. :)

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Neuzugang

Beitragvon xtrack » Fr Jun 26, 2020 9:54

Servus Tom,
hört sich doch gut an,
ja ab mit der Schnorchel !
Den Halter hätte ich dir geben können,
aber ist jetzt eh egal.
Rein optisch gefällt mir die Trappse auch am besten.
LG nach Kölle

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Neuzugang

Beitragvon XTFRO » So Jun 28, 2020 15:07

PS:
Hier lässt sich die von Schlork weiter vorn zitierte schön zierliche XT in Gelb und Schwarz in ihrer ganzen Sehenswürdigkeit in Ruhe betrachten: https://www.youtube.com/watch?v=Hn_jruWB-rQ.
Und hier gibt es außerdem noch diverse Details zur Entstehung dieses speziellen Zweirades: https://www.bikeexif.com/restomod-yamaha-xt500.

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Neuzugang

Beitragvon schlork » So Jun 28, 2020 19:13

schön zierliche XT in Gelb und Schwarz
Ja die ist wirklich sehr schön. Ich frage mal nochmal, ob jemand die Reifen kennt?

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Neuzugang

Beitragvon XTFRO » So Jun 28, 2020 21:33

'North East Custom', die Gestalter dieser XT-Kreation, sind bei Padua in Italien ansässig, vielleicht haben sie daher auch Pirellis gewählt für deren Bereifung!? Zumindest gibt es von Pirelli MC-Reifen, die denen auf den Bildern optisch sehr nahe kommen!?

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang

Beitragvon TT Georg » So Jun 28, 2020 22:33

pirelli MT 21 sind bei denen montiert.... sieht man an dem jeder zweite doppelblock..

Gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Neuzugang

Beitragvon XTFRO » Mo Jun 29, 2020 9:33

Danke sehr, Georg, für Deinen treffsicheren Hinweis, und einen schönen Tag noch!


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste