Was macht man nicht alles...

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
mic
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 598
Registriert: So Feb 02, 2014 5:07
Wohnort: Mendig

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon mic » So Apr 19, 2020 21:47

Hallo
Ich baue einen Kawa zum Womo aus :mrgreen:

Gruß Micha
und passt auf euch auf

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon Merry » Mo Apr 20, 2020 0:31

Hey, ich hätte ne Schotterrayllye per Schubkarre anzubieten, Pflasterarbeiten, Zaunbau und weitere Aktivitäten...
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

WetPlate
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 37
Registriert: Di Jun 26, 2018 8:55

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon WetPlate » Mo Apr 20, 2020 8:16

Moin,

wenn noch jemand Langeweile hat, so kann er mir gerne Beistand leisten! Da momentan jeden Tag 3-4 Stunden Fahrzeit wegfallen habe ich so viel Freizeit wie lange nicht mehr!
-Die XT sollte nur neu ge-TÜV-t werden, nun steht sie teilzerlegt da: Gabel, Schwinge, Radlager, 12 Volt, Auspuff muss ich ein paar Löchlein schliessen ...
- Mein Auto muss ebenfalls ge-TÜV-t werden, Vorderaxe habe ich fertig, jetzt ist hinten dran, 2 Fensterheber und die Verdeckpumpe
- Die GT müsste zur Einzelabnahme, ihre Vergaserbatterie muss noch zusammengebaut und abgestimmt werden, eventuell Tank und Seitendeckel im Originaldekor lackiert werden.
- Nachdem wir problemlos die Kohle (und keinen Gutschein) des Urlaubs zurückbekommen haben, haben wir uns gestern entschieden, für einen Teil davon die alten Fenster auszutauschen ...
- Den Umbau der Heizung von Öl auf Pellet und Solarthermie konnte ich fristgerecht ebenfalls beenden. Jetzt fehlt nur noch der Pellet-Bunker.
- Ach, ein Carport für 2-3 Autos hätte ich auch noch gerne ...

Arbeitstechnisch hat mein momentaner Kunde entschieden, dass meine Abteilung die letzte sein wird, die aus dem home office zurückkehren wird, frühestens Anfang Juni, bloss kein Risiko. Die Chancen stehen also gut, alle Projekte zu Hause bis dahin erfolgreich zu beenden. Ob ich danach überhaupt noch pendeln will?!

Von einem Lagerkoller sind wir weit entfernt, trotz gerade erwachtem Pubertier und einquartierten Schwiegereltern.

Also, wer will noch mal und hat noch nicht?

ho.
Alles wird schlechter. Nur eines wird besser: Die Moral wird schlechter.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mo Apr 20, 2020 8:50

Kurzer Nachtrag:
Der Bezug für eine kurze Sitzbank ab 1980 hat einen Interessenten gefunden und ist schon unterwegs.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mo Apr 20, 2020 8:56

Ach ja, vielen Dank auch für den einfach nur genialen Tipp mit dem Ölwechsel!!! Ich wusste es doch, da war noch was, da war noch was!?! Das übernächste Projekt wird also ein so richtig opulenter Ölwechsel mit allem Drum und Dran werden!

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mi Mai 06, 2020 10:37

Kurz zwischendurch:
Die 'Lage' hat durchaus auch ihre positiven Aspekte! Gewisse 'Biker-Treffs', die sonst von den unglaublich originellen Harleys und den fast noch viel weiter verbreiteten und einfach nur unsäglichen BMW-GS dominiert werden, sind erfreulich frei von diesem argen Zeugs, sodass die einzig wirklich und wahrhaftig bemerkenswerten Zweiräder nun endlich einmal so richtig angemessen zur Geltung kommen können!

Kornsand 5.5.2020 x.jpg

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon Mambu » Mi Mai 06, 2020 14:34

...ich habe gestern den zweirädrigen Fuhrpark getüvt...nun arm wie ne Kirchenmaus, aber glücklich... 8) :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon schlork » Mi Mai 06, 2020 15:35

@XTFRO Was hast du gegen
unsäglichen BMW-GS
? :?:

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mi Mai 06, 2020 17:48

Hallo Schlork!
Die aktuelle BMW-GS-Modellreihe stellt ein Beispiel für äußerst ausgeprägte Ambivalenz dar, für mein ganz persönliches(!) Empfinden: auf der einen Seite ein völlig unbestritten höchstes technisches Niveau, sündteuer genug sind diese Geräte ja auch, auf der anderen Seite ein Erscheinungsbild, zu dem mir regelmäßig immer wieder einfach nix anderes einfällt als 'unsäglich elender rollender Sperrmüll'!
Nun ja, schon der Nächste darf das natürlich wieder absolut individuell total anders sehen, überhaupt gar keine Frage! Die Verkaufszahlen sprechen schließlich für sich …
Einen möglichst angenehmen Abend noch für alle hier – trotz der unterschiedlichen Perspektiven – mit herzlichem Gruß!
Heinz
Zuletzt geändert von XTFRO am Mi Mai 06, 2020 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mi Mai 06, 2020 18:07

Hallo Mambu!
Hab eben versucht, mir diese so oft zitierte 'arme Kirchenmaus' möglichst naturgetreu und plastisch vorzustellen!? Es muss ein sehr bedauernswertes Geschöpf sein, das von wohl echt argen Umständen auf unterster materieller Ebene zu leben gezwungen ist …
Aber wenn so eine 'Kirchenmaus' jetzt einen ganzen Fuhrpark frisch getüvter Zweiräder zur Verfügung hat, dann kompensiert sich das ja wirklich auf wunderbare Weise!
Herzlichen Glückwunsch!
Heinz

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon Merry » Mi Mai 06, 2020 19:58

Zaunbau, Erdaushub- und Pflasterarbeiten alle erledigt, pünktlich zum Urlaubsantritt heute morgen um 6:20 Uhr wird das Wetter gut. Und Söder lässt uns wieder auf die Straße! :dance

Eigentlich wollte ich ja nächste Woche in die Seealpen... :roll:
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

schlork
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 626
Registriert: Do Mär 21, 2019 13:33

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon schlork » Mi Mai 06, 2020 22:03

@Heinz
ich war nur neugierig, ob du mit GS die fetten Boxermodelle (aktuell 1250) meinst, die gefühlt fast jeder Zweite fährt oder
Die aktuelle BMW-GS-Modellreihe
Hiermit geklärt, du meinst alle. Bei den Boxern hätte ich dir Recht geben können, aber nachdem ich fast 20 Jahre (überzeugt) eine GS650 Dakar gefahren bin und zwar nicht nur auf der Strasse, bin ich bei dieser Verallgemeinerung nicht deiner Meinung. :bindagegen: Aber gut, jedem seine Meinung, kein Problem.
Alle anderen BMW sind für dich OK? Die R, RS, RR, GT etc.?
PS
"höchstes technisches Niveau" und "Sperrmüll" passt für mich nicht wirklich zusammen

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1064
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon XTFRO » Mi Mai 06, 2020 23:49

Hallo Schlork!
Pardon! Hätte mich genauer ausdrücken müssen, es sind eigentlich speziell die 'fetten Boxermodelle' gemeint, deren Linienführung mir so besonders misslungen bizarr erscheint …
Aber nochmal: das gehört in den Bereich des jeweils ganz persönlichen Geschmacks, über den zu streiten müßig wäre, da jeder das Recht auf seine eigenen Maßstäbe hat!
BMW baut hochwertige Motorräder, von denen mir das eine oder andere Modell durchaus gefallen könnte, halt nur nicht diese arg komische Boxer-GS-Baureihe!!!
Eine gute Nacht für heute – mit herzlichem Gruß!
Heinz

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon Hiha » Do Mai 07, 2020 5:44

Boxer gibts bei BMW nur aus dem Grund noch, weils der Kunde wollte, und immer noch will. Technisch ist das Konzept ende der 70er Jahre bereits obsolet gewesen, aber die Abschaffung scheiterte am Kundenwunsch. Und jetzt müssen sie diese Warzen weiterbauen, obwohl es immer schwieriger wird mit Leistung, Standfestigkeit, Schräglagenfreiheit und Abgas schritt zu halten.
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Tomster
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 126
Registriert: Fr Jun 29, 2018 17:11

Re: Was macht man nicht alles...

Beitragvon Tomster » Do Mai 07, 2020 7:17

Technisch war das Boxerkonzept bereits Ende der 70er Jahre überholt?
Na ja, die R90S war seinerzeit eines der stärksten und schnellsten Serienmotorräder der Welt. Außerdem hatte sie im Gegensatz zu der Konkurrenz aus Fernost so etwas wie ein Fahrwerk.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause ;D
XT500, SR500, TRX850, Z650B, R100/7


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste