Wert XT500

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
pluto
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 28, 2020 13:28

Wert XT500

Beitragvon pluto » Fr Feb 28, 2020 16:13

Hallöchen,

es gibt/gab (mal sehen) die Möglichkeit, eine sehr gut erhaltene XT500 von 1989 zu ergattern. Problem: Sie steht auf der anderen Seite des Teiches, muss also verschifft und wohl auch verzollt werden!

Um abzuschätzen, ob sich das Ganze überhaupt nur lohnen könnte, wäre es interessant, den Wert zu erfahren. Mal angenommen es würde sich wirklich um eine 500er im guten Zustand handeln: http://nippon-classic.de/news/yamaha-xt ... is-1989/9/

Bei den üblichen Verdächtigen finde ich auf die Schnelle keine vergleichbaren Modelle, so dass ich den Preis nicht einschätzen kann. Kann mir hier jemand helfen?

Zustand (fast) wie auf den Bildern aus der Doku.
Wer später bremst, bleibt länger schnell

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wert XT500

Beitragvon motorang » Sa Feb 29, 2020 0:20

Servus,
der Link linkt nicht.
Vorsicht jedenfalls, erst neulich ist da jemand auf die Nase gefallen, und das war nicht mal so weit weg:
https://forum.xt500.org/viewtopic.php?f=12&t=14197

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1336
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Wert XT500

Beitragvon xtrack » Sa Feb 29, 2020 9:35

Hallo pluto,
meine Meinung ist:
Man kauft ein Fahrzeug egal welches
nicht ungesehen, egal wie weit weg.
LG xtrack

Benutzeravatar
pluto
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 28, 2020 13:28

Re: Wert XT500

Beitragvon pluto » Sa Feb 29, 2020 10:35

Danke für eure Meinungen! Ja, so ganz entspannt bin ich bei dem Gedanken ebendfalls nicht. Werde es dann wohl vermutlich wieder verwerfen.
Wer später bremst, bleibt länger schnell


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste