Seite 1 von 1

Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 14:04
von Merry
Hier das Ding mit den Reifenfreigaben, da will der Gesetzgeber mal wieder Lobbypolitik machen und einer bestimmten Gruppe zu mehr Geld verhelfen.

Gehört sich nicht, daher sollten alle Moppedfahrer kurz den Finger krümmen:

https://www.openpetition.de/petition/on ... eintragung

Re: Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Mo Feb 10, 2020 19:16
von PeJo
:D ... Unterschrieben.
Man sollte auch gleich die (Tempolimit? Nein Danke!) Aktion unterstützen.

Re: Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Di Feb 11, 2020 8:43
von Mambu
Man sollte auch gleich die (Tempolimit? Nein Danke!) Aktion unterstützen.
Wieso? ...die XT läuft ja eh bloß 130... :versteck: :mrgreen:

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Di Feb 11, 2020 12:21
von Mr. Polish
Auch wenn das viele, die mich kennen, wundern wird: ich bin für ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen! :bindafür:
Allerdings sollte es bei 150km/h liegen, weil
- die Unterschiede zwischen schnellen und nicht so schnellen Fahrern dann nicht mehr so riesig sind, was weniger Stress (auf beiden Seiten) verursacht
- mein schnellstes Fahrzeug bei 170km/h abgeregelt ist und ich mir Strafzettel für 20km/h zu schnell ausserorts durchaus leisten kann :D
Gruss, Fabi

Re: Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Di Feb 11, 2020 12:41
von Mambu
Das "Wieso" ist durchaus ernst gemeint.
Denn...in Ländern mit Limit fährt es sich wesentlich entspannter!
Rasen um schneller von A nach B zu kommen klappt fast nie, ... der LKW holt mich beim Tanken meist wieder ein... :wink:
Schön wäre es, wenn nicht alles immer in die "Schwarzweißkiste" gesteckt würde.
Wie Fabi schon sagte, ..fährt man ja immer mal wieder gerne flott, ...einfach zum Spaß aber immer konzentriert,... weil man ja weiß, dass es den Ottonormal erschrecken kann. :mrgreen:
...als Verbrecher fühle ich mich dennoch nicht. ;D

Herzliche Grüße
Mambu

Re: Petition für Motorradfahrer

Verfasst: Mi Feb 12, 2020 6:57
von Tomster
Da sich die mit Abstand meisten tödlichen Unfälle auf Landstraßen ereignen, werden die Landstraßen nach der BAB-Regulierung die nächsten Straßen sein, die weiter „runtergestuft“ werden. Denke mal 80km/h wird dann das Limit sein.

Allein deswegen sollte ein generelles Tempolimit auf Autobahnen verhindert werden.
Dieser stete Regulierungswille der Regierung geht mir total gegen den Strich.

Bis dahin
Tom