Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon UweD » Fr Jan 10, 2020 13:07

Hallo Forum

Nach dem Erfolg der Ducati Scrambler Desert Sled versucht sich offenbar auch Mash nun mit einer Runde Heritage.
AUCH ganz gelungen, wie ich finde. Wobei 17 Zoll langsam glaub aus der Mode kommt, oder?

www.motorradonline.de/enduro/mash-x-ride-650-classic/

Bei den neuen Zweirädern find ich die goldenen Felgen ja sogar ganz hübsch. Bei der XT haben sie mir nie gefallen.
Sonnige Grüsse aus dem Süden
Uwe

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon Frank M » Fr Jan 10, 2020 13:34

"Oft kopiert, nie erreicht."

Hier passt der Spruch wirklich mal gut.

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon xtrack » Fr Jan 10, 2020 13:37

Servus Uwe,
alles Geschmackssache,aber....,
eine XT ist auch nicht NEU,war aber seinerzeit vorraus.
LG xtrack

Benutzeravatar
xtrack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1338
Registriert: Do Okt 27, 2016 11:25
Wohnort: B/W

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon xtrack » Fr Jan 10, 2020 13:40

Genau so ist es Frank

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3010
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon TT Georg » Fr Jan 10, 2020 13:51

Goldige felgen finde ich sexy.... schwarz müsste nicht mehr sein...
aber warum immer so fette schlappen aufs moped müssen??
Und, ob im block wohl noch die Lagerung der kickerwelle vorhanden ist???
und, seiein wir doch mal ehrlich, der chines wird heute doch schon fertigungstechnisch weiter sein, als der japse vor 40 jahren, dazu noch das passende QSM, und fertig, läuft... und rennen bzw. gerade auslaufen wird die kiste tadellos.
Und fiel anders wäre eine Yamaha Luftgekühlt Euro5 im Jahre 2020 auch nicht auf die beine zu stellen..

erreicht nicht, aber mitunter nun besser....

Grüße.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

AndreasXT600
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 405
Registriert: Di Apr 04, 2017 19:53

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon AndreasXT600 » Fr Jan 10, 2020 14:28

Ich find das Ding cool. Und endlich mal wieder was für nen fairen Kurs. :)

Nur dass die XT damals ihrer Zeit voraus war... Ne, alles. Aber das würd ich nie unterschreiben. :arrow: aber kein Grund zur Diskussion :ja:

Benutzeravatar
luge
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 67
Registriert: Mi Jan 02, 2013 15:14

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon luge » Fr Jan 10, 2020 18:55

Wenn ich es richtig gelesen habe,dann ist da ein motor drin, der x-Fach bei Honda verwendet wird oder wurde. Kann also nicht so übel sein


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon XT-Nick » Fr Jan 10, 2020 22:06

Ich finde die auch klasse. Und 17/17 fährt sich dann eben nicht wie Enduro, sondern wie Supermoto - macht auch viel Spaß (auf der Straße). Auch wenn in China gefertigt wird, ausgedacht wird Mash in Frankreich und da waren XTs schon immer sehr hoch im Kurs. Die optische Nähe zur XT kann daher kein Zufall sein. Chapeau, Mash!

Und natürlich hat da jemand den Hype und die Verkaufszahlen um die Ducati Scrambler (Desert Sled) aufmerksam verfolgt ;-)

Ähnlich und ebenso gelungen, nur optisch nicht ganz so nah an der XT ist ja auch die Fantic Caballero 500 Rally

https://www.motorradonline.de/enduro/fa ... dermodell/
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
Merry
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1833
Registriert: Do Aug 17, 2006 12:02
Wohnort: Mittelfranken

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon Merry » Sa Jan 11, 2020 5:55

Ich find das Ding cool. Und endlich mal wieder was für nen fairen Kurs. :)

Nur dass die XT damals ihrer Zeit voraus war... Ne, alles. Aber das würd ich nie unterschreiben. :arrow: aber kein Grund zur Diskussion :ja:
Unterschreibe ich alles. Der Dominator-Motor passt optisch gut zum Konzept aber zehn Pferde mehr dürftens m.E. schon sein bei dem Hubraum...

Kumpel von nem Kumpel hat seit paar Jahren die SR-Kopie und ist soweit ich weiß auch recht zufrieden.
Gruß, Merry

Kann Spuren von Senf enthalten

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon XT-Nick » Mo Jan 13, 2020 13:11

Bild

Bild
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
sven
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1402
Registriert: Mo Jun 02, 2003 22:50
Wohnort: Grafing bei München

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon sven » Mo Jan 13, 2020 18:20

"Oft kopiert, nie erreicht."
Hier passt der Spruch wirklich mal gut.
Beim Tankdekor wohl am allerbesten!
Die "S" ist überhaupt die einzig wahre XT:
Da schüttelt's einen schon bevor der Motor läuft!

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jan 15, 2020 11:22

Das 76er Tankdesign, hat Yamaha schon vor der XT/TT 500 Einführung für andere Mopeds benutzt.
So neu war das damals nicht mehr.

Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Frank M
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6910
Registriert: So Jun 01, 2003 1:11
Wohnort: Dettum

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon Frank M » Mi Jan 15, 2020 12:21

stimmt, an den alten DTs z. B.
Optisch sehr gelungen finde ich auch die alten Crosser, wie die 250MX

250MX_1975.PNG

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon UweD » Mi Jan 15, 2020 14:52

Holla... DAS sieht ja klasse aus. Hätt ich mal bei der DT nehmen sollen. :)
Aber mit Gelb sieht das dann auch nicht aus.

Die waren schon schick die alten Twinshocks
Gruss
Uwe
Dateianhänge
88444757-4969-4E9B-A390-FD68EB760F41.jpeg

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Das XT 500 Design - beliebte Vorlage

Beitragvon YAMAHARDY » Mi Jan 15, 2020 16:49

Die waren schon schick die alten Twinshocks
Gruss
Uwe
:schlaumeier:
Die 75er MX 250 war aber keine Twinshock !

:wink:
Gruß, Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste