Ein freundliches Hallo in die Runde

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Mo Okt 14, 2019 7:38

Hallo Ihr Lieben XT´ler,
ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen.
Mein Name ist Dirk und ich habe mir vor einiger Zeit die kleinen Schwester der Großen XT 500 gekauft, eine XT 250.
Hoffentlich bin ich trotzdem bei Euch Willkommen? Ich habe schon so viel hier gelesen und gestöbert und habe mich nun entschlössen mich einfach mal anzumelden, weil ich Doch hier und da ne Frage habe und mit ggf. der eine oder andere von Euch helfen kann.
Leider tut sich im 250ér Forum nix, ich vermute mal, das ist abgeschaltet.
Ok, nun zu meiner kleinen XT. Sie war fahrtüchtig und hat 2 Jahre TÜV. Soweit zu den positiven Dingen. Aber der Zustand war doch recht traurig.
Ich bin im Spätsommer einige schöne Touren gefahren, aber immer mehr kam der Wunsch auf, die XT wieder in einen schöneren Zustand zu versetzen.
Deshalb werde ich nun die Zeit im Winter nutzen und anfangen das gute Stück wieder schön und ordentlich herzurichten.
Mittlerweile ist das gute Stück komplett zerlegt, der Rahmen und einige Teile sind zum Pulvern weg, die Felgen zum aufbereiten ( die Reifen die drauf waren, waren schon 15 Jahre alt) neue Edelstahlspeichen, neuer Kabelbaum, Lager neu, Bremsen neu, Züge neu, 12 Volt etc.
Soweit der Plan. Und da wie gesagt schon alles zerlegt ist, gibt es nun auch kein Zurück mehr.
Es wäre schön, wenn ich den einen oder anderen von Euch vielleicht mal treffen würde. Gute ÖL und Schrauber Gespräche sind doch immer interessant.
Nun noch eine Bitte, ich habe meinen linken Lenkerschalter zum lackieren auseinander genommen, das ging schneller als gedacht, und bevor ich noch ein Foto machen konnte, hatte ich schon alle Teile auf dem Tisch. Das lackieren hat super geklappt, aber leider bekommen ich das Innenleben nicht wieder zusammen. Es scheitert an den Metallschutzplatten und einem kleinem schmalen dünnen Blech.
Hat jemand von Euch ggf. ein Foto des Innenlebens des Schalters für mich, bitte?
Liebe Grüße,
Dirk

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon motorang » Mo Okt 14, 2019 8:40

Servus
kannst Du ein paar Bilder hochladen damit man sieht was Du meinst?
Und damit wir sehen ob der Schalter ähnlich wie bei der XT500 ist?
Ich hab meinen gerade offen.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Mo Okt 14, 2019 9:21

Hallo Andreas,
oh, eine so schnelle Antwort! Das ist aber total nett.
Anbei ein Bild des Schalters von innen und mit allen Zubehörteilen.
Wo die Schalter hinkommen ist mir klar. Aber ich weiß leider nicht, wo die beiden gelb verzinkten Teile im Vordergrund hinkommen.

Danke und Grüße, Dirk
IMG_0090.JPG

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Mo Okt 14, 2019 9:23

Auf Anhieb ist es mir gelungen ein Bild einzufügen :-)
ich meine die beiden gelb verzinkten Teile rechts auf dem Bild.
Beste Grüße,
Dirk

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Mo Okt 14, 2019 9:38

]So sah die kleine XT aus, nachdem sie zu mir gekommen ist.

Grüße, Dirk
IMG_9648.jpg

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon PeJo » Mo Okt 14, 2019 10:23

DSC_5577.JPG
Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Mo Okt 14, 2019 10:53

Hallo Peter,
recht herzlichen Dank.
Ich denke, so könnte es passen, was meint Ihr?
Von außen unter den eigentlichen Schalter liegt jeweils ein dünne feine Kupferplatte, muss diese Kontakt zum Alu Gehäuse haben? Also die Farbe unter dem Schalter in dem Bereich vorsichtig abschleifen?
Danke Euch und Grüße,
Dirk
IMG_0093.JPG

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde

Beitragvon die kleine XT » Di Okt 15, 2019 9:23

Hallo liebe XT´ler,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Mein kleines Problem ist mittlerweile gelöst. Ein Halteblech im Schalter war ziemlich verbogen, deshalb habe ich so schwierig die korrekte Position finden können.
Danke und beste Grüße,
Dirk


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste