Seit gestern XT-Besitzer

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Martin M
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 134
Registriert: Do Jan 02, 2014 7:19

Seit gestern XT-Besitzer

Beitragvon Martin M » Sa Jun 22, 2019 20:21

Hallo zusammen,
mich XT-Fahrer zu nennen halte ich noch für etwas verfrüht: Die Gute, eine 81er oder 82er (hab ich noch nicht genau herausbekommen, das Tankdesign ist ein Fake) bedarf noch reichlich Zuwendung. Die Rahmennummer ist 1550xx. Nachdem ich mich seit einigen Jahren mit der SR beschäftige, und meine aktuelle SR aus Einzelteilen wieder aufgebaut und auf die Straße gebracht habe, konnte ich dem Angebot von einem Bekannten nicht wiederstehen, und habe mir kurz entschlossen diese XT gekauft.
Nach Vergaserreinigung ist sie direkt angesprungen und hört sich gut an. Dann habe ich erstmal Öl abgelassen, und werde sie langsam zerlegen, und eine Bestandsaufnahme machen. Sie ist wohl ziemlich original, jedenfalls bis auf den Auspuff und die Blinker. Sonst ist aber alles dran, und - hoffe ich - in einem Zustand, der das Aufarbeiten lohnt. Den Motor werde ich erstmal nicht öffnen (bis auf den rechten Seitendeckel zwecks Verlustscheibe, Ölpumpe etc.). Ich bin gespannt was mich noch erwartet!

Viele Grüße
Martin
Dateianhänge
IMG_20190621_182543220_03.jpg

Benutzeravatar
xtjack
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1876
Registriert: So Jul 10, 2005 20:00
Wohnort: BaWü / 75305

Re: Seit gestern XT-Besitzer

Beitragvon xtjack » Sa Jun 22, 2019 20:48

Na dann viel Spaß mit dem neuen Spielzeug 8)

Jack :wink:
__________________________________________________________________
Die meisten Dinge gehen nicht durch Gebrauch kaputt, sondern durch putzen....

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2097
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: Seit gestern XT-Besitzer

Beitragvon Mambu » Sa Jun 22, 2019 22:08

Viel Spaß!

Herzliche Grüße
Mambu


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste