Fantic Rally

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Fr Jan 29, 2021 9:03

das hat ne DRZ400 aber nicht anders....! und ne Krümmer länge hat ja auch was...
Man beachte, ne XT hat keinen Kühler!
ansonsten XT halt weiterfahren, geht ja..
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 13, 2013 19:24
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Fantic Rally

Beitragvon Joe'sXT » Fr Jan 29, 2021 21:32

Über einige Details bei der Rally gehen die Meinungen auseinander. Neben hochwertig anmutenden CNC Frästeilen aus dem Vollen gefräst findet man auch Wasserschlauch Schellen, die den Druckausgleichsbehälter des Dämpfers halten. Oder auch billigste Lenkerarmaturen. Das lange Flammenrohr war wegen Euro 4 erforderlich. Es gibt alternativ einen Racing Grümmer, leider ohne Zulassung. Aber mal von all dem abgesehen, in 40 Jahren ist eine Rally längst vergessen, die XT wird es dann immer noch geben; eventuell werden auf einigen die Fahrer ausgewechselt. XT for ever!

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Mi Mär 10, 2021 11:18

Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Fantic Rally

Beitragvon XTFRO » Mi Mär 10, 2021 11:36

Wirklich rundum ganz ansprechend gestaltet, diese neue 'SWM Six Days', dazu noch ein recht attraktiver Preis! Dieses Modell dürfte durchaus genügend Abnehmer finden, in der Anfänger-Szene oder unter Leuten, die einfach nur gelegentlich ein bisschen spazieren fahren wollen!?

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon UweD » Mi Mär 10, 2021 19:00

....
Ich sehe hier von diesem Komputer leider keine Hochlademöglichkeiten für Fotos, Videos oder Emoji mehr. Ich werde aber, sobald es geht, Fotos und ein Video hochladen. Ein Video mag ich besonders, wie ich eine 1200er GS auf der Gebirgsjäger Strasse bei Levico Therme verfolgt und überholt habe. :-)
Grüße Joe
Da bin ich ja gespannt. Findet man das auf YouTube oder Vimeo?
Gruss
Uwe

knorri
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: Fr Mai 17, 2019 14:46

Re: Fantic Rally

Beitragvon knorri » Do Nov 10, 2022 15:24

Ich hole hier nochmal einen Uralt- Fred wieder hoch.
Fantic macht jetzt ernst. Mit einem sehr gescheiten Motor.
Wem die T7 optisch nicht zusagt, hier eine echte Alternative:

https://www.1000ps.de/modellnews-300981 ... t-07-motor

Knorri

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Do Nov 10, 2022 21:08

Jo, die einzig wahre und tolle Neuerung für 2023 und die schönere xsr. Flix auf 21 18 einspeichern und Spass haben. Und KEDO sollte so langsam auf den fantic Zug aufspringen.
Noch was feines seltenes gibt's bei fantic. Nen yz 2stroker in zulassungsmanier. Die yz250x gab's ja bei uns nur 2 Jahre.

Danke fürs hochholen Knorr.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste