Fantic Rally

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Mo Mai 06, 2019 9:15

Wirklich schön:
https://www.youtube.com/watch?v=2lIM-yqZ-sI

Einzig das fehlende 21 zoll Vorderrad haette ich zu bemäkeln.. 449cccm mit 41ps bei den knapp 160kg. prima.

https://www.google.com/imgres?imgurl=ht ... ce=sh/x/im

Gruss
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Di Mai 21, 2019 0:29

hier noch nen clip zur Caballero Rally:
https://www.youtube.com/watch?v=hZ_QZYPZhHU

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

bertl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 193
Registriert: Fr Mai 13, 2005 7:30
Wohnort: Herrsching am Ammersee

Re: Fantic Rally

Beitragvon bertl » Di Mai 21, 2019 7:24

Guten Morgen,
der Krümmer fällt auf, fettes Teil das eher wie ein Motorschutz aussieht. Ein eher greissliges Beispiel dafür das die Form der Funktion
untergeordnet wurde.
Bertl

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Fantic Rally

Beitragvon XTFRO » Di Mai 21, 2019 13:05

Ja, dieser Abgas-Syphon erscheint tatsächlich ziemlich unglücklich gestaltet und platziert! Es kommt einem sofort ganz plastisch ein Bild vor Augen, wie dieses ausladende Rohrgeschlängel wohl ausschaut, nachdem in der Pampa doch mal ein paar kraxelig kantige Sektionen überwunden werden mussten …

PS: Aber abgesehen von diesem 'kleinen Schönheitsfehler' ist es ein durchaus interessantes Zweirad!

Benutzeravatar
Feuerstuhl
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 476
Registriert: Do Mai 10, 2007 11:58
Wohnort: Endmoräne

Re: Fantic Rally

Beitragvon Feuerstuhl » Mi Mai 22, 2019 18:58

Mir gefällt sie gut.
Optisch vieeel mehr als die neue T7.

Zur kritisierten Krümmerführung: Das war bis weit in die 70er doch häufig so, man denke an die ganz frühen TT500, die 76er XT sowie zahlreiche Wettbewerbs-Zweitakter. Wenn das das größte Problem ist, sollte mit dem Motorrad zu leben sein.

Kick it,

F.
Bazinga!

Benutzeravatar
XTFRO
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1056
Registriert: Do Sep 18, 2014 12:46
Wohnort: Rüsselsheim am Main

Re: Fantic Rally

Beitragvon XTFRO » Sa Mai 25, 2019 7:58

PPS: Was die Optik der 'Fantic Rally' betrifft, sehe ich das ebenfalls so! Bei all den geballten technischen Vorzügen, welche die neue 'T7' ganz unbestritten aufweisen mag, geht die Gestaltung ihres Äußeren für mein persönliches Empfinden dennoch zu sehr in Richtung des heute leider weit verbreiteten 'Sperrmüll-Designs', für mich also ein absolutes Ausschluss-Kriterium ...

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Fantic Rally

Beitragvon Nils » So Jan 03, 2021 19:02

Hab die Fantic Rally gestern das erste mal in freier Wildbahn gesehen.

Ich fand sie gar nicht so schlecht und der Fahrer war zufrieden mit dem Gerät...

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30.April bis 2.Mai 2021 in Bosau

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Mo Jan 04, 2021 11:19

Und das Teil habe ich im Corona jahr 2020 tatsächlich öfter wie ne XT 500, hier inner Provinz gesehen. scheint also einigen anderen auch zu gefallen.
und wie schon jemand woanders schrieb: keine angst mehr vor den Kisten aus china. ich denke, die fluppen mitlerweile, wie 1976 ne XT.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
boogieman
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 99
Registriert: Di Jan 27, 2004 19:42
Wohnort: Pfalz

Re: Fantic Rally

Beitragvon boogieman » Mo Jan 04, 2021 11:48

Der Spiegel hat heute auch einen Artikel über chin. Motorräder/ XT Kopien online:

https://www.spiegel.de/auto/motorraeder ... 8aa691a21e
kick, kick- broooom

Benutzeravatar
Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 13, 2013 19:24
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Fantic Rally

Beitragvon Joe'sXT » Di Jan 26, 2021 21:40

Ich habs gemacht! Um es genauer zu wissen, hab ich im Spätsommer eine Rally gekauft. Nein, meine gute alte XT gebe ich niemals her. Das kommt nicht in Frage. Aber eins kann ich sagen, die Fantic macht Riesen Spaß. Bin seit August ca. 5000 km mit der Rally gefahren. Zum Einfahren war ich in den Dolomiten. Im leichten Gelände lässt sie sich ebenfalls gut handhaben. Ein paar Schotterpässe hat sie ohne Probleme gemeistert. Was soll ich sagen, sie ist wie eine XT! Nur in allem besser. Alles an Tuningideen, worüber ein XT Fahrer nachdenkt, hat sie in Serie. Ob es Fahrwerk, Bremsen, Leistung, Licht, Gewicht, Bereifung.... oder was auch immer ist!
IMG_6402.jpeg

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Fantic Rally

Beitragvon TT Georg » Mi Jan 27, 2021 8:44

Jaa, mal klasse geschrieben, Joe. Danke!
Wie ist das Händlernetz und der Service von denen?

Liebe Grüße.
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 13, 2013 19:24
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Fantic Rally

Beitragvon Joe'sXT » Mi Jan 27, 2021 20:22

Das Händlernetz ist vermutlich nicht so dicht gesät. Mein Händler macht einen guten Job. Ist allerdings 60 km südlich von mir entfernt (Bad Kreuznach). Stört mich jetzt weniger, da ich einen Multivan zur Verfügung habe, mit dem ist der Transport einfach. Nach Ablauf der Garantie mache ich die Wartungsarbeiten selbst. Dann spielt die Entfernung keine Rolle mehr.
Als Internet-Shop hat sich der Fantic Shop vom Motorrad Teubert sehr gut bewährt, schnell, zuverlässig und hat fast alles auf Lager.
Ich hab schon ein paar Modifikationen gemacht, zB. Übersetzung länger, Strasssenbereifung, Gemisch etwas fetter eingestellt, Ruckdämpfer ersetzt durch bessere und überflüssige Teile abgeschraubt. Ich fahr ja 80% nur Strasse.
Ich sehe hier von diesem Komputer leider keine Hochlademöglichkeiten für Fotos, Videos oder Emoji mehr. Ich werde aber, sobald es geht, Fotos und ein Video hochladen. Ein Video mag ich besonders, wie ich eine 1200er GS auf der Gebirgsjäger Strasse bei Levico Therme verfolgt und überholt habe. :-)
Grüße Joe

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Fantic Rally

Beitragvon XT-Nick » Do Jan 28, 2021 15:20

Hi Joe, wo ist denn der Fantic-Händler in KH? Grüße!
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
Joe'sXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 70
Registriert: So Jan 13, 2013 19:24
Wohnort: Bad Kreuznach

Re: Fantic Rally

Beitragvon Joe'sXT » Do Jan 28, 2021 19:46

Ne, ich bin in KH, der Händler ist in Monsheim. Sorry für die missverständliche Beschreibung.

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Fantic Rally

Beitragvon Hiha » Fr Jan 29, 2021 7:12

der Krümmer fällt auf, fettes Teil das eher wie ein Motorschutz aussieht. Ein eher greissliges Beispiel dafür das die Form der Funktion
untergeordnet wurde.
Bertl
Stimmt Bertl, ich hätte unter Beibehaltung der wohl abgestimmten Länge geschaut, dass ich das Ding etwas runder durch die Rohrbiegemaschine lasse. Ausserdem sollten wir diese Länge mal an der XT verbauen. Allein schon um die Originalitätsfanatiker zu schockieren :lol:

Gruß
Hans


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste