Beefer zum Pulvern?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Beefer zum Pulvern?

Beitragvon TT Georg » Mo Apr 01, 2019 20:34

Moin Jungs und mädkens!

man wird ja nun regelrecht vollgeballert mit den Angeboten von diesen Beefern.
Aber nun bin ich ja Vegan.
Will da aber irgendwie doch mal mit Hipp sein.

https://www.real.de/product/332367319/? ... gKvKfD_BwE

Ob man in dem Ding nicht auch kleine Anbauteile pulvern kann?

Was meint ihr?

hat da einer Erfahrung mit?

wer weiss, evtl. bekommt man ja auch, einen durch s schallern schwatt gewordenen Vergaser, mit passend aufgetragenen Silberbesteck putzmittel, wieder blitzeblank?

weiss da der Vergaserguru was dazu?

Danke schön liebes Forum.

georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Beefer zum Pulvern?

Beitragvon Hiha » Di Apr 02, 2019 6:58


Aber nun bin ich ja Vegan.
Da bin ich dann ausgestiegen. :lol:
Hans

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Beefer zum Pulvern?

Beitragvon rei97 » Di Apr 02, 2019 11:48

Also:
Teile, die eine gewisse Maßhaltigkeit (z.B. Gewinde) brauchen, wüede ich nicht pulvern, weil der Lackauftrag einfach zu dick ist. Zudem sind gepulverte Stahlteile ohne Vorbehandlung oft von Unterwanderung betroffen.
Zudem braucht man für das Pulvern eine Kabine in der die Teile an Spnnung angelegt aufgehängt werden, damit das Pulver angezogen wird. Dann noch der Ofen und die Wirtschaftlichkeitsgrenze ist dafür bei Weitem überschritten.
Gerade bei Stahlteilen verwende ich gerne einen Kaltzinklamellenlack. Der ist recht schnell trocken und hat eine Korrosionsfestigkeit von 500std Salzsprühtest und bei Gewindelehrenhaltigkeit. (z. Vergl hat gelbglanzverzinken keine 50std) Wenn dann noch eine vom silbern abweichende Farbe gewünscht ist, einfach 1K drüberlacken.
https://www.rostio.de/rostio-profi-zink ... erung?c=22
Regards
Rei97


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste