Vorderrad Achsen - welche gab es?

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Vorderrad Achsen - welche gab es?

Beitragvon Nils » Sa Jan 26, 2019 15:16

Moin,

in meinem Keller tummeln sich ein paar 15mm Vorderradachsen mit unterschiedlichen Ausbildungen der Klemmung und ich bin mir nicht sicher, welche zur XT / TT 500 gehören und welche weit weg in die Bucht schwimmen können...

Könnt ihr mir da Hilfestellung geben?BildBildBildBild

Horido von Nils

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Vorderrad Achsen - welche gab es?

Beitragvon TT Georg » So Jan 27, 2019 22:58

Hmh, da musst du doch eigentlich nur jeden Dienstag ins schaufenster gucken...
Ich denke da an genau zwei achsen, xt500 und TT500.... aber, wenn das mal nicht auch ein und die selbe ist....
die aluverdickungsachse ist immer an einer gabel mit dieser Klemmplatte oder auch einzelklemmung. YZ490 oder andere zB.
gruss

Blanke
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

djinow
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 153
Registriert: Mi Sep 15, 2004 20:38
Wohnort: Diepenbeek Belgien

Re: Vorderrad Achsen - welche gab es?

Beitragvon djinow » Do Jan 31, 2019 9:39

Hallo Nils,

Erste und letzte Achse denke XT600, past XT500 bis 79.
Zweite hatte ich in die erste Gabel von die Xtreme und war von Suzuki RM125 80er Jahren.
Die dritte? Keine ahnung.

Groetjes Djinow
one kick only

Benutzeravatar
Nils
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 806
Registriert: Mi Nov 20, 2013 11:22
Wohnort: südlich der Elbe

Re: Vorderrad Achsen - welche gab es?

Beitragvon Nils » Sa Feb 02, 2019 23:26

Danke für die Antworten, Dottore ;-)

Dann kann das ja weg...

Horido von Nils

Mai-O-Fahrt 2020 vom 30. April bis 2. Mai 2021 in Bosau


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 6 Gäste