Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Hubert Do
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 01, 2008 18:48
Wohnort: DORTMUND

Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon Hubert Do » Mi Okt 12, 2011 16:48

Hallo, ich brauche mal Hilfe, unser hinteres Schutzblech soll lackiert werden, das Teil liegt schon beim Lacker, und der braucht eine Nummer. Gibt es da nur die original Yamaha Farbnummer oder gibt es auch eine RalNr die dem sehr nah kommt. Hubert

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2353
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon Ralle » Mi Okt 12, 2011 17:23

Hallo Hubert,

Es muß ein Weiß mit einem gelbstich sein, RAL 9003 kommt dem original sehr nahe, habe ich bis jetzt immer genommen.

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon caferacer » Mi Okt 12, 2011 17:28

Hi,
ansonsten Yamaha Clean White W/36
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon PeJo » Mi Okt 12, 2011 18:15

Hi Hubert Do

ich will keine Verwirrung stiften aber ich hab mal gelesen dass dem "YAMAHA Clean White Farbcode 36/W" am Ähnlichsten das "RAL 9010 Reinweis" kommt.

Gruß, Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon caferacer » Mi Okt 12, 2011 18:35

Hi,
das mit dem Reinweiß als Alternative zu clean white w/36 habe ich auch so in Erinnerung.
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
BigXT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Di Nov 10, 2009 19:21
Wohnort: Rangierbahnhof

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon BigXT » Mi Okt 12, 2011 19:55

Moin Hubert..... :dance :dance

Nehm mal 9010 Reinweis, habe ich bei meiner 400 auch genommen. Man sieht keinen Unterschied. :yau: Wie war es auf dem Köterberg ? War ja ein tolles Wetter an dem Wochenende gell.....


Gruß an Uwe und bis denn dann..... BigXT
"Je älter wir werden, desto schneller waren wir früher...."

Hubert Do
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 23
Registriert: Sa Nov 01, 2008 18:48
Wohnort: DORTMUND

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon Hubert Do » Mi Okt 12, 2011 21:16

Ich Danke Euch, wir werden Ral 9010 nehmen. Hubert

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2353
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon Ralle » Do Okt 13, 2011 7:01

glaub mir RAL 9003 ist originaler, 9010 ist viel zu weiß...

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon sixtyfour » Do Okt 13, 2011 10:16

glaub mir RAL 9003 ist originaler, 9010 ist viel zu weiß... Gruß Ralle
Leider falsch. RAL 9010 (reinweiß) ist gelblicher - und somit passender - als RAL 9003 (signalweiß).
Glaub mir, ich bin vom Fach ... 8)
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

Benutzeravatar
YAMAHARDY
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2842
Registriert: Mi Jun 28, 2006 13:08
Wohnort: Berlin

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon YAMAHARDY » Do Okt 13, 2011 10:58

Leider falsch. RAL 9010 (reinweiß) ist gelblicher - und somit passender - als RAL 9003 (signalweiß).
Richtissssssch!
Bin auch bzw. war mal vom Fach;
und sage auch das 9010 gelblicher/dunkler ist als 9003 !

@ Ralle, wenn mich nicht alles täuscht habe ich für deinen Tank auch 9010 genommen, vielleicht kommst du deswegen durcheinander, weil ich für meine Tanks immer 9003 nehme! Bei mir spielt aber die Originalität nicht so eine Große Rolle wie bei dir, da ich eh gleich alle Teile lackiere!
Bei dir wollten wir es aber passend zu den Plastik-Seitendeckeln und Frontfender haben und deswegen meine ich haben wir 9010 genommen!
Aber um das hier abzukürzen: Bei dem Autolackhersteller: "R.H.Lacke GmbH" (www.motorradlack.de)
gibt es "Cleanwhite" fertig abgemischt zu kaufen!

Gruß Hardy
:arrow: Hier könnte Ihre Werbung stehen ! :top:

Benutzeravatar
Ralle
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2353
Registriert: Mo Feb 02, 2004 9:51
Wohnort: 49393 Lohne

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon Ralle » Do Okt 13, 2011 17:19

Hi Hardy,

jau, Asche auf mein Haupt, da habe ich mich wohl vertan :roll: ...stimmt,9003 nimmst du immer :wink:

Gruß Ralle
Einmal XT....immer XT

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Dez 03, 2007 21:50

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon torf » Sa Mai 19, 2012 22:20

Hallo,
ist RAL 9010 auch passend für den Heckfender einer 85er?

Gruß torf

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon PeJo » So Mai 20, 2012 9:45

Jepp

ist doch das gleiche Clean White, also passt RAL 9010 schon am Ehesten.

Gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

torf
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 286
Registriert: Mo Dez 03, 2007 21:50

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon torf » So Mai 20, 2012 19:42

Hallo, prima ....
Danke

Gruß torf

die kleine XT
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 69
Registriert: Mo Okt 14, 2019 7:18
Wohnort: Heiden

Re: Farbenummer des weißen hinteren Kotflügel.

Beitragvon die kleine XT » Fr Jun 19, 2020 9:32

Hallo zusammen,
ich möchte hier noch mal nachhaken.
Ich habe meinen Tank und die beiden Seitendeckel von der XT 250 in RAL 9010 lackieren lassen. Passt eigentlich ziemlich gut zum Heckfender.
Der Front Fender ist kein original sondern ein Nachbau von Acerbis, der ist strahlend weiß, passt also nicht wirklich so gut jetzt.
Ich habe bei Kedo nen neuen Frontfender bestellt, ist auch nen Nachbau aber laut Beschreibung Clean White. Der ist aber vom Farbton viel zu cremig / beige. Gibt es da solche großen Abweichungen zu RAL 9010 und Original Clean White Yamaha Farbton, oder fallen die Nachbau Fender einfach etwas beiger aus in der Farbe?
Danke und Grüße,
Dirk


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste