Frage an Originalos

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Frage an Originalos

Beitragvon atisgrub » Mo Feb 07, 2005 10:47

Hallo zusammen!

Tu grad eine 76er verschönern und reoriginalisieren :D

2 Fragen:
war der Rücklichträger verchromt oder silber lackiert?

und:
welche Farbe hatte der Scheinwerfertopf? weiß oder silber?

Bitte teilt euer Wissen mit mir (aus den Fotos geht das nicht so klar hervor)

Danke
Andy
I'm from Austria und fahre XT

HorXT

76er 1N5 oder 1E6

Beitragvon HorXT » Mo Feb 07, 2005 11:09

Hallo Atisgrub
zuerst müsste man wissen welche Version Du hast: europäisch 1N5 oder amerikanisch 1E6,
ich habe eine 1N5 restauriert (siehe vorletztes Datenblatt) - da gehört der Rücklichtträger silber lackiert (RAL 9006 "Weissaluminium". Seidenglanz) und der Scheinwerfertopf schwarz glänzend;
Spezialisten auf diesem Gebiet sind aber XTcie (in diesem Forum) und Peter Alt (von der Schweizer XT homepage).
Gruß aus Wien
HorXT
PS Wenn Du fertig bist sollten wir mal eine Ösi XT Ausfahrt organisiern...

Benutzeravatar
Klöss
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 166
Registriert: Do Sep 04, 2003 22:20
Wohnort: Aachen

Beitragvon Klöss » Mo Feb 07, 2005 11:53

Hallo Andy,
es wird wohl unerheblich sein welche Farbe du deinem Lampentopf schenkst. Ich bin auch nirgends darauf gestoßen. In der `76er Parts List XT500C ist der Lampentopf mit Yamaha Black betitelt. Auf den verschiedenen Prospekten der `76er ist der Lampentopf weiß abgebildet.
Meine eingene 1E6 u. 1N5 habe jeweils Schwarze. Die meisten der `76er Anhänger fahren wohl den Schwarzen spazieren, der Weiße hat mehr den Übersee Touch. Wo aber liegt der Ursprung ?! Der Rücklichtträger ist Original Silbern lackiert, ich habe ihn verchromen lassen. Es sieht für meinen Geschmack etwas edler aus an der alten Lady :ja:

Gruß, Klöss

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

76er

Beitragvon atisgrub » Mo Feb 07, 2005 12:03

Servus HorXT!

Meine ist eine 1E6(-010418). Weißt wie's da ausschaut?

Du, im Frühjahr sobald es passt quatschen wir uns zusammen. Fände ich super!!!!

LG
Andy/OÖ
I'm from Austria und fahre XT

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4840
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: 76er 1N5 oder 1E6

Beitragvon motorang » Mo Feb 07, 2005 14:16

PS Wenn Du fertig bist sollten wir mal eine Ösi XT Ausfahrt organisiern...
Ja Herrschaft, kommts halt zum Sölkpasstreffen? Geht ja auch als Tagesausflug, einmal gemeinsam übern Sölk tuckern und so?

Dann seh ich euch auch mal ... :D

http://motorang.heim.at/soelkpasstreffen/index.htm

Liebe Grüße,
Andreas
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

HorXT

@motorang

Beitragvon HorXT » Mo Feb 07, 2005 18:03

Ja aber hallo den Sölkpass kenne ich gut vom Wandern (Kleinsölk leider ohne Enduro) da komme ich zu Pfingsten gerne vorbei...
Aber dann nicht mit meiner 76er sondern mit meiner 84er (die steht in der Garage in Tauplitz - Wechselkennzeichen sei Dank).
Gruß
HorXT

Benutzeravatar
atisgrub
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Aug 18, 2004 16:56
Wohnort: Weisskirchen OÖ/Österreich

Sölkpaßtreffen

Beitragvon atisgrub » Mo Feb 07, 2005 18:06

Hallo Andreas!

Du des is a Fixtermin für mi! :D Ist doch nach über 20 Jahren eine 2te Premiere!!! Gfrei mi scho voi drauf! :yau:

Liebe Grüße auch - retour
Andy
I'm from Austria und fahre XT

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4840
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Beitragvon motorang » Mo Feb 07, 2005 18:29

Brav, Buben :D :D :D

Ihr seids gleich auf der Liste :!:
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Beitragvon XT-Nick » Di Feb 08, 2005 16:07

Auf der wirklich sehr guten Schweizer XT-Seite sind die Unterschiede zu erkennen. Das europäische Modell scheint einen schwarzen Lampentopf zu haben:

http://www.xt500.ch/modell76europa.html
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste