Falls es das nicht ist: zum Y-Kabel noch:
- Das schwarze Kabel vom Unterbrecher ist ja ziemlich eindeutig, das steckst Du da ab, wo es in den Kabelbaum läuft (nähe Batterie).
- Das schwarz-weiße Kabel von der Zündspule: Da musst Du das dünne schwarz-weisse Kabel von der Zündspule abstecken und dort ein neu gemachtes anstecken oder (lang abisoliert) um den Zündspulenstecker wickeln. Dann gut isolieren damit da nichts auf Masse kommt. Die Zündspule muss am Rahmen festgeschraubt bleiben.
- Das schwarz-weiße Kabel von der Lichtmaschine: Lichtmaschinenstecker dort abstecken, wo er mit dem Kabelbaum verbunden wird. Neues Kabel am schwarzen Anschluss der Lichtmaschine anstecken. Dazu brauchst Du einen normalen KfZ-Flachstecker (6,3 mm Breite) den Du im Mehfachstecker ansteckst
Jetzt hast Du drei Kabelenden - die verbindest Du (die beiden neuen lang abisolieren und um den Stecker vom Unterbrecherkabel wickeln reicht).
Falls Du das Motorrad elektrisch abstellen können möchtest, schließt Du auf diesen Verbindungspunkt ein viertes Kabel mit losem Ende an (im Bild strichliert).
Dann sorgst Du mit Isolierband dafür, dass diese Verbindung nirgends das Motorrad kontaktieren kann. Das lose Ende vom vierten Kabel bleibt für Startversuche lose (unisoliert, nicht mit dem Motorrad verbunden). Zum Abstellen dieses Kabelende irgendwo an Motormasse halten, beispielsweise an eine Kühlrippe.
Oder halt mit dem Deko abstellen.
Das Ganze ist kein Hexenwerk, sorgt aber dafür, dass Kabelbaumfehler weitgehend ausgeschlossen werden können. Kann auch so lange am Mopped verbleiben, bis der Fehler (und sei es ein Vergaserfehler) gefunden ist.
Und:
Beim Verbindungsstück zwischen Vergaser und Zylinder ist der Verwesungsprozess in vollem Gange. Vielleicht wird hier Falschluft gezogen?
DAS ist einem guten Startverhalten jedenfalls abträglich. Auch zwischen diesem kleinen Vorfilterkasten (Kurbelgehäuseentlüftung) und dem eigentlichen Luftfilterkasten kann Falschluft gezogen werden. War bei mir so. Ich hab dann auf einen Komplettgummi umgerüstet:
http://www.motorang.com/motorrad/xt_tips.htm#vorfilter
Viel Erfolg!
Gryße!
Andreas, der motorang