Also:
Der Zylinder ist definitiv in einem Zustand, dass ein neuer Kolbenkit nötig wird.
In dem Zustand wird es wohl , wie der Hans schon schrub ein 87,5er.
Die Kipphebelachsbohrungen werden wohl der Grund für die neuen Kipphebel und die Nocke sein.
Es ist dringlichst empfohlen, die Achsen und die Bohrungen ölfrei zu machen und nur ca 5mm in die rechte Bohrung rein zu schieben und dann vertikal auf und ab zu bewegen. Wenn auch nur geringstes Spiel spürbar ist, kann das Problem mit Maden von oben sehr billig gelöst werden. Die Ventile (und die Einstellschrauben) sind hintenrum fertig und die Sitze werden auch nicht besser aussehen. Da die Federn falschrum montiert sind, würde ich sie ausbauen, neue Ventile beschaffen, die Sitze nachfräsen und die Ventilke einläppen. Neue Führungsdichtungen sowieso.
Alle ölfeuchten Simmeringe würde ich tauschen und auch die Ölpumpe neu beringen.
Regards
Rei97
Weisser Rauch und Öl
- rei97
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Re: Weisser Rauch und Öl
Zuletzt geändert von rei97 am So Apr 23, 2017 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Hiha
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Re: Weisser Rauch und Öl
Sieht nach originaler 48T-Nocke aus, keine Tuningnocke.Vielleicht wurde auch eine Tuningnocke eingebaut die nach Hartblöcken verlangt?
Gruß
Hans
- lut63
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Re: Weisser Rauch und Öl
Sei nicht so verschwenderisch - ein 87,5 sollte auch reichen.
Der Zylinder ist definitiv in einem Zustand, dass ein neuer Kolbenkit nötig wird.
In dem Zustand wird es wohl , wie der Hans schon schrub ein 88,5er.
LUT
EIN MOTORRAD KANN NIE GENUG EINZYLINDRIG UND VIERTAKTEND SEIN!
- rei97
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Re: Weisser Rauch und Öl
Also:
jepp, 87,5 war natürlich gemeint.
Habs verbessert
Regards
Rei97
jepp, 87,5 war natürlich gemeint.
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Rei97
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Re: Weisser Rauch und Öl
Noch weiss ich nicht was das für eine Nocke ist. Die Masse sind mir unbekannt. Nockenhöhe E 38.0 und A 37.6 sagt das jemandem was? 48T ist es nicht. Original auch nicht, die wieder einbauen? Oder eine Neue?
Gruss Flake
Gruss Flake
- rei97
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Re: Weisser Rauch und Öl
Also:
Wenn es eine Tuningnocke wäre, so sind diese meist aus Serienrohlingen hervor gegangen.
Man erkennt das an dem etwas breiteren Nocken sehr nahe am Grundkreis.
Hier ist noch der Abstand zum minimalen Grundkreis vorhanden, wie er in Serie normal ist.
Am kleinen Durchmesser erkennt man die blaugraue Färbung der nitrierten 48T Nocke.
Deshalb gehe ich davon aus, dass hier keine Tuningnocke vorliegt, sondern das Klavier Serie 48T verbaut wurde.
Da es noch vor 84 ist, wird aber wie erwähnt, Spiel in den Kipphebelachsbohrungen zu finden sein.
Das zu ignorieren, wird aber über kurz oder lang auch dieses Klavier wieder zerstören. Zwar langsamer, aber sicher.
Regards
Rei97
Wenn es eine Tuningnocke wäre, so sind diese meist aus Serienrohlingen hervor gegangen.
Man erkennt das an dem etwas breiteren Nocken sehr nahe am Grundkreis.
Hier ist noch der Abstand zum minimalen Grundkreis vorhanden, wie er in Serie normal ist.
Am kleinen Durchmesser erkennt man die blaugraue Färbung der nitrierten 48T Nocke.
Deshalb gehe ich davon aus, dass hier keine Tuningnocke vorliegt, sondern das Klavier Serie 48T verbaut wurde.
Da es noch vor 84 ist, wird aber wie erwähnt, Spiel in den Kipphebelachsbohrungen zu finden sein.
Das zu ignorieren, wird aber über kurz oder lang auch dieses Klavier wieder zerstören. Zwar langsamer, aber sicher.
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- Hiha
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Re: Weisser Rauch und Öl
Miss mal den Grundkreisdurchmesser, der sollte 32,2 sein, und stell ein Proilfoto ein. Ohne die Ventilerhebung aufzunehmen, kann man wenig über den genauen Typ sage, aber wenn der Grundkreisdurchmesser original ist, und die Nocken nicht aufgeschweßt wurden, ist es auch ziemlich sicher eine originale Nockenwelle.
Gruß
Hans
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Hans
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Re: Weisser Rauch und Öl
Also der Grundkreisdurchmesser ist 30 mm.
Und eine Gravur M M I ? Gruss Flake
Und eine Gravur M M I ? Gruss Flake
- Mambu
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Re: Weisser Rauch und Öl
...in dem Fall ist es eine ungeschliffene Welle, so wie es aussieht vom Miles. Wie Hans schon schrieb, müsste man die Ventilerhebungskurve aufnehmen, um eine Aussage über die Charakteristik machen zu können. Aufgrund der Fotos würde ich sagen, die Teile sind wieder verwendbar....
Herzliche Grüße Mambu
Herzliche Grüße Mambu
- Hiha
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Re: Weisser Rauch und Öl
So isses. Ich hab neulich mal eine Miles-Ventilerhebungskurve aufgenommen. Für Alltagsbetrieb mit normalem Hubraum find ich die ziemlich grob, wobei es von Miles durchaus Unterschiedliche geben könnte. Bei langen Steuerzeiten und viel Überschneidung könnte es Probleme im Leerlauf und Übergang ergeben.
Gruß
Hans
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Hans
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Re: Weisser Rauch und Öl
Und sie läuft.. auf den 2.ten Kick. Danke noch mals für Eure Tipps und Ingo für die 180 Grad Fehler Tipps. ( Ja ich habe nichts ausgelassen) . Gruss Flake
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