Sitzbank weg :-(

In diesem Forum soll es um die Reparatur unserer XT gehen
roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » Sa Jan 21, 2017 15:36

Hallo Leute,

bin neu hier, also kurz ein paar Worte zu meiner Person: komme aus Ö, bin 30 Jahre jung *naja* und habe eine XT500, SR500, Bmw und Ducati :P
ergo, ich fahr gern motorrad...

Nun ja, beim Blick auf meine Xt500 heute, fällt mir auf: meine sitzbank ist weg :/
jetzt handelt es sich hierbei um eine kurze, bj. vor 80... die sind ja nicht mehr so leicht zu bekommen.
Habt ihr irgendeine Idee / Händler / usw. parat?

Ich hätte noch ne lange Sitzbank einer Xt herumliegen - irgendeine Pfuschlösung?

Liebe Grüße aus Ö, Julian

Benutzeravatar
Yahmama
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 609
Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18
Wohnort: Schaffhausen

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon Yahmama » Sa Jan 21, 2017 16:42

"spezial" Sitzbank-Grundschale bekommst du beim Shorty Müller, den rest bei Kedo
Autor ist ein amtlich zertifizierter Verkehrssünder!!!!Bild

roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » Sa Jan 21, 2017 17:24

Danke, werde da Dienstag gleich mal anrufen! Ich hoffe es wird auch versendet ... sonst schauts schlecht für mich aus :-/

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4822
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon motorang » So Jan 22, 2017 0:09

Sers,
gelegentlich sollten wir uns mal auf einen Kaffee treffen glaub ich. Bist ja grad überm Fluss daheim :D
Sitzbank hab ich leider keine.

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

ruettelplatte
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 14
Registriert: Mo Aug 31, 2015 20:33

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon ruettelplatte » So Jan 22, 2017 11:52

Hallo Julian,
ich meine mich zu erinnern dass bei der Sitzbank meiner 84er ein Stück Plastik an das hintere Ende der Sitzbank-Grundschale angenietet war um sie zu verlängern. Wenn das bei deiner Sitzbank auch so ist könnte man die Nieten ausbohren um die Velängerung zu entfernen und Du hättest die passende kurze Grundschale. Sitzbankkern und Bezug gibt es soweit ich weiss bei Kedo.

Viele Grüsse. Michael

Benutzeravatar
rei97
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4039
Registriert: So Jul 13, 2003 20:14
Wohnort: Denkendorf

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon rei97 » So Jan 22, 2017 12:20

Also:
Warum nicht die längere Bank mal draufbauen. (Ist doch nur ca 3cm länger)
Wenns passt, warum die Anschaffung von Kern und Bezug in kurz.
Hab mal unter meine neu bezogene Reservebank (81) geschaut.
Michaels Aussage mit den Poppniete stimmt s. Bild.
Regards
Rei97
XT-Sitzbank.JPG

roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » So Jan 22, 2017 15:35

@ruettelplatte @rei97: naja, die aufnahmen vorne passen nicht... ca. 3cm zu weit hinten :-( müsste ich also auch die halterungen vorne iwie versetzen

@motorang: bin ich gerne dabei, kenn hier eh noch keine motorradfahrer - aber muss voher meine xt500 noch zum laufen bringen. heute gerade gemerkt dass kein zündfunke da is... werde mal anfange das problem zu suchen (dank forum suchfunktion hab ich jetzt schon viel anhaltepunkte)

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon PeJo » So Jan 22, 2017 22:28

Hallo Julian

was für ne Verdammte Sch... ist das denn? Sitzbank geklaut :eek:
Dem soll jedesmal ne Hämoride platzen wenn er drauf sitzt :evil:
Nun ja, beim Blick auf meine Xt500 heute, fällt mir auf: meine sitzbank ist weg :/
jetzt handelt es sich hierbei um eine kurze, bj. vor 80... die sind ja nicht mehr so leicht zu bekommen.
Obacht es gibt zwei Kurze vor 80er Bänke.
Die ganz kurze 60 cm (Einmannsitzbank) ist zum anmachen der Mädels gedacht, die müßen sich gaaaanz Arg festhalten :lol:
und die 64 cm mit dem Aufgenieteten Erweiterungsblech.
KEDO XT500 Sitzbänke.jpg
gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » Mo Jan 23, 2017 7:14

Danke!
Das erklärt jetzt einiges (hoffe ich)
Hab mich im Jahr bei meiner BMW verschaut :/

also nochmal gecheckt: Februar 1980 Erstzulassung, aber mit Stahltank!

Zur Sitzbank: die "lang bis 79" hab ich zuhause liegen - zumindest hat sie versetzte Löcher - die passt nicht, wegen der Metallbohrungen.

Passen somit beide ab 80 Modelle auf mein Moped - obwohl Stahltank?
Sorry - ich kenn mich grad gar nicht mehr aus.

LG Julian

Benutzeravatar
sixtyfour
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1328
Registriert: Mo Okt 27, 2008 15:20
Wohnort: Taunus

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon sixtyfour » Mo Jan 23, 2017 10:08

Hi Julian, an dieser Stelle müsste man jetzt erst einmal klären, was an deiner XT wirklich der Sachstand ist, d.h. ob der Rahmen tatsächlich ein vor oder nach 80er ist. Dazu hilft am einfachsten, wenn du mal die vorderen Tankaufnahmen fotografierst und hier postest. Grundsätzlich kann man die Sitzbänke nicht ohne weiteres unter den beiden Baujahrsgruppen mischen. Die Länge der Bank ist dabei erst einmal unerheblich ...
Gruß, Markus
Warum konsumieren? Ich mag meinen alten Kram!
___
halbe Sachen sind der sichere Weg zu einem unerfüllten Leben: http://hlx500.de

roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » Mo Jan 23, 2017 12:49

Hallo,

Rahmen-Nr. ist: 1U6 - 130 171, also laut Tabelle eh eine 1980er!
Werds aber trotzdem fotografieren - man weiß ja nie :-)

LG

Benutzeravatar
PeJo
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1578
Registriert: So Jun 21, 2009 23:15
Wohnort: Oberachern

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon PeJo » Mo Jan 23, 2017 16:16

Hi Julian

mach doch gleich mal ein Bild von der ganzen XT, man an mehreren Stellen erkennen ob's ne weiße oder ne silbere XT ist.
Vielleicht ist ja auch ein ganz anderer Tank drauf.
Hört sich aber schon nach ner 80er an.

gruß Peter
... und immer locker durch die Hose atmen! :happy:

Benutzeravatar
UweD
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2308
Registriert: Sa Dez 06, 2003 9:35
Wohnort: Region Schaffhausen
Kontaktdaten:

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon UweD » Mo Jan 23, 2017 18:22

Also das Sitzbank-Problem scheint ja geklärt oder klärbar. :)
Aber ich frage mich die ganze Zeit, wie ne Sitzbank verschwindet? Verbummelt, geklaut? :eek:
Fragende Grüsse
Uwe

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5717
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon Mr. Polish » Mo Jan 23, 2017 20:16

also nochmal gecheckt: Februar 1980 Erstzulassung, aber mit Stahltank!
Hi, hast du mal einen Magneten an den Tank gehalten?
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

roughneck
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 8
Registriert: Sa Jan 21, 2017 15:26

Re: Sitzbank weg :-(

Beitragvon roughneck » Di Jan 24, 2017 13:41

@ polish: haha, ich hab nur gewartet bis mich das wer fragt.
ich hab das - ohne zu denken - vom vorbesitzer übernommen. er meinte: stahltank. jetzt ist es mir auch klar :-D
hätt das teil mal ohne benzin drin unter die lupe nehmen sollen.

@uweD: ja ist für mich eigentlich geklärt.
aja und zur frage bzgl. diebstahl: naja ich hab kA, ich habs dort stehen gehabt (nicht extra abgesperrt) und weg wars ... ich hab mich auch gerfragt wer sowas macht...

da mein motorrad extern wo steht, komm ich erst am WE zu fotos, aber das hat sich mmn eh erledigt.

VIELEN DANK an alle!

sollte sich wider erwarten was auftun, kann ich hoffentlich wieder auf eure unterstützung zählen :dance


Zurück zu „Werkstatt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste