Bin neu hier

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Bin neu hier

Beitragvon Düx » Di Apr 24, 2018 23:39

Hallo,

bin neu hier. Aus Köln.
Habe meine 87er XT vor 2 Jahren gekauft. Vor über 30 Jahren bin ich Honda XL185 gefahren
und konnte mir keine XT leisten. Von daher war das aber irgendwann mal fällig.
Bin mit der XT total zufrieden. Hatte immer Angst vor dem Ankicken, aber die Kiste
springt auch nach Wochen beim zweiten Kick an !
g**l !

Ich habe mal versucht, Photos einzustellen. Ein Bild von der XT und drei Bilder von meinen Modellmotorrädern.
Hoffentlich klappt es.
Bis bald !

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Rocker
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 300
Registriert: Mo Mai 01, 2006 20:27
Wohnort: St. Pauli
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon Rocker » Mi Apr 25, 2018 18:56

g**l!

Benutzeravatar
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Sa Nov 15, 2014 14:43
Wohnort: Olbia

Re: Bin neu hier

Beitragvon lafayette » Mi Apr 25, 2018 20:58

Hallo und Glückwunsch!

Also das erste Foto find ich erste Sahne, sozusagen zwei alte Eisenschweine ..... :D

Allzeit knitterfreie Fahrt,

Micha

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » So Apr 29, 2018 13:23

Hallo,
hier noch ein paar Photos von der XT. Und meiner Frau. Und ich. :-)

Bild


Bild

Bild

Benutzeravatar
Xanrel
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 140
Registriert: So Dez 25, 2016 20:48

Re: Bin neu hier

Beitragvon Xanrel » So Apr 29, 2018 21:15

Hi Düx!
Willkommen im Forum :)
Sau coole Bilder!

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » So Apr 29, 2018 23:37

Danke, danke !

Welche Bilder meinst du?
Die von der XT oder die von den Modellmotorrädern?
Leider gibt es keine XT500 in 1/18. Aber ich habe noch ein sehr schönes und detailliertes Modell in 1/12. Aber Baujahr 1978 anstatt 1987.

Gruß aus Köln

caferacer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3201
Registriert: Fr Sep 28, 2007 15:41

Re: Bin neu hier

Beitragvon caferacer » Mo Apr 30, 2018 11:59

Servus und Wiikommen,
doch es gibt o. gab ein XT 500 Modell in 1/18!
FA. Norev.
Preis lag mal vor ein paar Jahren bei ca. 30€.
VG
Thomas
Thumpie R.I.P

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Bin neu hier

Beitragvon XT-Nick » Mo Apr 30, 2018 12:44

Hi Düx, mit einer XL 185 hatte ich auch angefangen. Irgendwie machen die kleinen Dinger auch großen Spaß. Aber dann kam schon gleich die XT hinterher, die ich bis heute fahre :-) Viel Spaß mit deiner 87er. Grüße, Nick
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
660smc
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 207
Registriert: So Okt 10, 2010 20:50
Wohnort: Region Thun

Re: Bin neu hier

Beitragvon 660smc » Mo Apr 30, 2018 15:15

Hallo Düx

Hier ein Bild vom XT Modell...steht auf den Heckfender einer XT
Bild


Gruss Hanspeter
Jage nichts was du nicht Erlegen kannst

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » Mo Apr 30, 2018 20:34

Cool,
ist die jetzt in 1/18 ?
Sieht irgendwie größer aus.
Muß gleich mal googlen.

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » Mo Apr 30, 2018 21:00

Ah, ja, die Norev 76er XT in 1/18 hat komischerweise einen schwarzen Tank.
Muß ich mir trotzdem besorgen.


Ist aber nicht so detailliert, wie das Modell von Minichamps in 1/12

Bild


Habe noch ein paar andere Crosser in meiner Vitrine "entdeckt".

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
XT-Nick
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 685
Registriert: Do Jul 22, 2004 12:04
Wohnort: Mayence

Re: Bin neu hier

Beitragvon XT-Nick » Di Mai 01, 2018 11:18

Ah, ja, die Norev 76er XT in 1/18 hat komischerweise einen schwarzen Tank.
Muß ich mir trotzdem besorgen.


Ist aber nicht so detailliert, wie das Modell von Minichamps in 1/12

Bild
Die habe ich auch, aber da hat Minichamps doch arg gewürfelt. Ein "ab 1980"-Modell mit langem Koti und vorversetzter Achsaufnahme aber mit 1978er-Dekor samt silbernernem Motorschutz und silbernen Gabelrohren. Gab es so (zumindest in Europa) nie. Trotzdem hübsch!
'80 XT 500 Gone, but not forgotten: '12 F 800 GS, '08 XT 660 X, '03 TT 600 RE, '81 XT 500, '79 XL 185 S, '79 DT 50 M

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » Di Mai 01, 2018 20:59

Oh, da kennt sich jemand aus.
Ich habe nur auf das Tankdekor geschaut und mich gewundert, daß einige Verkäufer das Modell als 81er anbieten.

Benutzeravatar
Düx
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 144
Registriert: Mo Apr 23, 2018 22:36

Re: Bin neu hier

Beitragvon Düx » Fr Jun 15, 2018 21:51

Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Es geht um das Ankicken. Meine damalige 185er Honda XL habe ich eigentlich immer angekickt indem ich den Kickstarter runter gekickt habe und das Bein direkt wieder schnell hoch gezogen habe, um dem Zurückschlagen entgegen zu wirken bzw. zuvor zu kommen.
Beim Kauf der XT sagte mir der Verkäufer, daß ich runter kicken muß und den Fuß dann unten lassen muß. Der Hebel würde nicht zurück schlagen. Und wenn der Motor dann läuft, könnte ich den Hebel zurück kommen lassen. Ein bisschen Überwindung hatte es gekostet, aber jetzt mache ich es so.
Und mit dem Dekompressionshebel und dem kleinen Fensterchen am Zylinder klappt das alles perfekt.
Meine Frage nun: Wann schlägt der Kickstarter denn eigentlich zurück ?
Und bekomme ich die XT auch ohne auf das Fensterchen zu schielen und ohne den Dekompressionsschalter zu ziehen eigentlich auch angekickt ??
Wenn ich mich recht erinnere muß man irgendwie den oberen Totpunkt des Kolbens finden. Aber wie ?

Gruß aus Köln

Benutzeravatar
Torsten
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1339
Registriert: Do Mär 18, 2004 9:50
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon Torsten » Sa Jun 16, 2018 9:29

Hallo,
Und bekomme ich die XT auch ohne auf das Fensterchen zu schielen und ohne den Dekompressionsschalter zu ziehen eigentlich auch angekickt ??
-Gang einlegen und rueckwaerts rollen.

-Auch ohne Deko geht es wenn der Motor kaum noch Kompression hat, dann kommt man auch ohne Hilfesmittel ueber den OT.

-Kerze entfernen um ueber den OT zu kommen;-)

Macht aber alles nicht wirklich Sinn.

Have A Nice Day
Torsten


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 14 Gäste