Royal Enfield Himalayan

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TT Georg
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Royal Enfield Himalayan

Beitragvon TT Georg » So Apr 15, 2018 22:26

Hallo Jungs und Mädels!

Die Daten klingen ja erstmal nicht schlecht: Alles was Euro4 mit Einspritzung und ABS, 411ccm 2V und 25PS. okay, 185KG sind happich.
man nehme als ne XT500: ABS 2KG, Einspritzung fast nicht schwerer als 1KG, Steuergerät, Scheibenbremsen, KAT, Diagnosestecker. Ne Pickupgeber Zündung.
4600€ soll die einfield kosten.
5000Km wartungsinterval

Das ABS ist schön dezent angebracht. aber die Armaturen fand ich widerum auf der messe ganz schön verspielt.


http://www.royal-enfield.info/index.php ... de_de.html

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

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motorang
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon motorang » Mo Apr 16, 2018 7:06

Guten Morgen ...
hatten wir schon: viewtopic.php?f=12&t=13914&p=140127&hil ... an#p140127

Die Erfahrungen hinsichtlich der absolut miserablen Qualität sind nicht so toll. Schwingenbrüche etc.
Quasi ein Enduro-Russe.

Im AiA-Forum seit März 2016 Thema. Bis jetzt hat sie von uns keiner gekauft ...
https://forum.motorang.com/viewtopic.php?f=13&t=13174 Komplettfred mit viel Blabla
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 75#p273270 Review von einem der sie gefahren ist, in Indien
https://www.youtube.com/watch?v=RokND1-vcrI Ein Inder verklagt Enfield wegen Schwingenbruch
https://forum.motorang.com/viewtopic.ph ... 25#p309589 Sonstige Qualitätsprobleme

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündbereich * Bucheli-Projekt

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TT Georg
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon TT Georg » Mo Apr 16, 2018 10:48

Okay, alles klar....Hmh.... dann lassen wir das..

Danke Andi!
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Hudriwudri
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Hudriwudri » Mo Apr 16, 2018 19:14

Ich kann jetzt zu der diskussion leider nichts beitragen, aber bei der qualitaet manch (vieler) indischer straszen kann ich mir einen schwingen oder rahmenbruch auch durchaus bei einer Sr 500 vorstellen.
An und fuer sich genieszen die neuen (AVL-schaedel) unit modelle hier eigentlich einen guten Ruf!
Wie sinnvoll eine enfield enduro ist mag ich allerdings aus oa problematik bezweifeln.

Rlg aus Mumbai

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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon YAMAHARDY » Di Apr 17, 2018 9:45

. . . .kann ich mir einen schwingen oder rahmenbruch auch durchaus bei einer Sr 500 vorstellen.

Rlg aus Mumbai

Christian
Hallo Christian,

Was ist bei einem SR Rahmen oder Schwinge schlechter als bei der XT ?

Gruß, Hardy
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Hudriwudri » Di Apr 17, 2018 12:55

Nix

Allerdings sind die daempfer kuerzer wuerd ich meinen, abgesehen davon bin ich kein XT-Experte.
Von Auszen oberflaechlich betrachtet sind die yamaha naehte halt kein show objekt fuer schweiszmessen und ich denke (bzw sah vor jahren mit eigenen Augen Teile der Produktion in Chennai) das auch die Inder durchaus wissen was sie machen. Imho in der industrie auf jeden fall und im falle von enfield meines wissens auch mit unterstuetzung von europaeischen partnern/beratern.

Rlg
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Twinshocker » Di Apr 17, 2018 15:50

Immerhin führt ein indischer Hersteller zur Zeit souverän beide Klassen in der Motocross WM an


Sorry musste sein :D
......gefangen im Körper eines Erwachsenen.......

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TT Georg
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon TT Georg » Mi Apr 18, 2018 9:36

Welche marke ist das Twinshocker?

Soon SR rahmen wirkt schon fetter und dicker, als nen XT Rahmen, musste ich feststellen, wenn ich mal unten am berg bei den Jungs der SR IG soon SR Rahmen sehe...

Lassen nicht auch der Kürbis und MiIlwaukee mittlerweile in Indien bauen?

Aus QSM kommts an.

dann wird das was.

danke für all eure Posts.

georg
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Twinshocker » Mi Apr 18, 2018 11:21

OK "Indischer Hersteller "war etwas überzeichnet aber die Inder haben zumindest mal die Sperrminorität bei KTM :mrgreen:
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Bernhard » Mi Apr 18, 2018 11:33

In der neuen Motorrad Abenteuer ist ein Test drin. Sind gar nicht so abgeneit von dem Teil...hätte ich mal Lust drauf :-)

Gruß Bernhard

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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon TT Georg » Mi Apr 18, 2018 11:35

danke Bernhard, genau wg. dem Test/Fahrbericht, habe ich den Fred ja hier mal begonnen..
alles klar, twinshocker...
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Bernhard » Mi Apr 18, 2018 12:51

Ich finds vom Prinzip her ganz gut...nicht immer höher schneller weiter. Wo gibts den noch kleine Reiseenduros ohne Vollcrosscharakter oder mit über 100 PS und 280 KG Leergewicht.

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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon woddel » Mi Apr 18, 2018 16:33

@ Bernhard: HONDA CRF250 RALLY: Leider furchtbar bunt und viel Plastik, aber trotzdem mal keine Hochrüstung, sondern am Ende wohl ein ganz vernünftiges Bike. Relativ leise und etwas über 3 Liter Verbrauch ist finde ich ganz interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=Qecki7sMGIk
https://www.youtube.com/watch?v=0yrXglz7FgM

Gruß
Woddel
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TT Georg
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon TT Georg » Mi Apr 18, 2018 20:18

Gab's auch von yamaha: wr250r die wollte aber wohl keiner.... dafür stürzen sich nun zig Leute auf die lahme Honda.... merkwürdig...
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Re: Royal Enfield Himalayan

Beitragvon Merry » Mi Apr 18, 2018 20:59

Ich fänd die Ennie vom Prinzip gar nicht so schlecht. Aber 45PS aufwärts würde ich schon haben wollen bei dem Gewicht.
Gruß, Merry

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