Was anderes als XT

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Was anderes als XT

Beitragvon Andy » Sa Sep 16, 2017 20:21

Moin Moin,
Nach 32 Jahren habe ich mir ein zweites Moped zugelegt.
Noch einen Einzylinder, BMW G 650 GS SERTAO.

Meine Frage nun "Hat jemand von hier, dafür ein Schrauberbuch?"
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

XTfant

Re: Was anderes als XT

Beitragvon XTfant » Sa Sep 16, 2017 22:11

Hi Andy

Vielleicht fragst Du hier http://www.gs-forum.eu/g-650-gs-f-650-g ... linder-102
mal nach...

LG
Kirsten

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Was anderes als XT

Beitragvon Andy » Sa Sep 16, 2017 23:15

........hatte ich schon. War aber bis jetzt nix bei rumgekommen.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
werna
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 52
Registriert: Mo Nov 23, 2009 22:18
Wohnort: Rodenberg

Re: Was anderes als XT

Beitragvon werna » So Sep 17, 2017 10:06

der verwöhnte BMW-Fahrer lässt schrauben...
:)
was lange fährt fährt endlich gut...

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6184
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: Was anderes als XT

Beitragvon Hiha » So Sep 17, 2017 10:47

Ich hab mal das Bucheli für die Nachbarinnen-F650 gehabt. Vergiss es, such Dir ein anderes Schrauberbuch. Da steh genau garnix drin, was man brauchen kann..
Gruß
Hans

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Was anderes als XT

Beitragvon Andy » So Sep 17, 2017 12:49

Ich hab mal das Bucheli für die Nachbarinnen-F650 gehabt. Vergiss es, such Dir ein anderes Schrauberbuch. Da steh genau garnix drin, was man brauchen kann..
Gruß
Hans
Das ist ja das Ding dabei, die meisten lassen Schrauben. 😒😤 Es ist ja nicht das ich alles können muß, aber mal auseinander bauen, reinschauen und wieder zusammen bauen. Die Einspritzung ist dann doch schon Zuviel für mich.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Was anderes als XT

Beitragvon steamhammer » So Sep 17, 2017 16:28

....BMW G 650 GS SERTAO.

Meine Frage nun "Hat jemand von hier, dafür ein Schrauberbuch?"
Moin,

Glückwunsch zur BMW.

BMW-typisch :D braucht sie zwar kein WHB, aber hier z.B. bekommst Du eins:

https://www.kohl.de/webshop/4143/repara ... manual-dvd

Bin schon gespannt, welches Urteil Du -als alter Hase- nach ein paar Monaten über den Spaßfaktor im Vergleich zur XT fällen kannst....

Gute Fahrt....Steffen

Benutzeravatar
TT Georg
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 3002
Registriert: Fr Apr 23, 2004 23:34
Wohnort: 44289 Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was anderes als XT

Beitragvon TT Georg » So Sep 17, 2017 20:24

also, ich hätt ja ne XT660 gekauft.... aber nun.... und die einspritzung, seh sieh einfach als angebautes teil mit steuerbox. rein von der mechanik ist es dann ja eh wieder nen einzylinder verbrennungsmotor.

alles gute mit dem neuerwerb.

Georg
Wenn mir als 18jähriger im Jahr 1988 gesagt hätte, das ich dieses 40 Jahre alte Moped fahren soll um cool zu sein, dann haetten ich wohl ganz brav den Mittelfinger gehoben und auf den hobeln aus 1948 gezeigt. Vergiss es.

Benutzeravatar
Struppi
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 1366
Registriert: Fr Jun 06, 2003 15:11
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Was anderes als XT

Beitragvon Struppi » Di Sep 19, 2017 8:31

Moin Andy,

normal gibt es von BMW eine CD (rep-rom) für die Werkstatt und natürlich einen Diagnose Stecker. Ich hab mir mal beides für meine 12er GS gekauft, aber bisher noch nicht wirklich gebraucht. Eigentlich brauchst du nur regelmässig deine Wartung machen und gut iss. Mit diesen Massnahmen fährt meine Freundin ihren Boxer (R1100S) nun schon seit 225000km.

Gruss Struppi
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.
Skype: Struppi1012

suppenschnitzer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:13

Re: Was anderes als XT

Beitragvon suppenschnitzer » Di Sep 19, 2017 12:09

Servus,

Ich habe keine Ahnung von dem modernen Zeugs (ausser, das ich so eine Sertao mal für eine ausgiebige Böhmerwaldrunde probieren durfte; gutes Moped - auch im Vergleich mit einer 660er XTZ. Vor allem brauchte die auch mit gespanntem Kabel nie mehr als 4,3 ltr), aber für die Klassiker wie alte Boxer und Ziegel gab's die ergiebigsten RepAnleitungen und ETK's immer von BMW selber... meist die gedruckte Ausgabe der oben angesprochenen CD Rom.

Herbert

Benutzeravatar
Andy
XT500-Online-Berater
XT500-Online-Berater
Beiträge: 864
Registriert: Do Jul 03, 2003 22:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Was anderes als XT

Beitragvon Andy » Di Sep 19, 2017 17:11

.........ja die CD als Buch, das wärs! Ist mir aber leider noch nicht untergekommen.
Vergleichen möchte ich meine XT in keinem Fall mit der SERTAO. Das geht auch nicht ansatzweise bei einem Altersunterschied vom 35 Jahren.
Gruß andy
Fahre (m)eine 77er XT, seit Feb. 85 ! ! !
Mit aller Kraft gegen den Krebs !
Es gibt keine Wunder.
Nur Training!

Benutzeravatar
steamhammer
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 2802
Registriert: So Jun 01, 2003 8:53
Wohnort: Ein Bergdorf

Re: Was anderes als XT

Beitragvon steamhammer » Di Sep 19, 2017 18:04

.........Vergleichen möchte ich meine XT in keinem Fall mit der SERTAO. Das geht auch nicht ansatzweise bei einem Altersunterschied vom 35 Jahren.
Moin Andy,

ach, das geht schon, wenn man den Vergleich nicht auf die schieren Daten reduziert. Annähernd deckungsgleiches Feeling ist für mich der Ansatz. Vierfache Leistung wird dann zur Nebensache, wird aber gern genommen, wenn auch selten genutzt :D "Protzmodus aus".

Viele Motorräder gibt's aber nicht, die das können......

Gruß........Steffen

suppenschnitzer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:13

Re: Was anderes als XT

Beitragvon suppenschnitzer » Di Sep 19, 2017 19:41

Servus,

Hier http://www.realoem.com/bmw/enUS/select kannst du mit Eingabe deiner Fahrgestellnummer direkt auf dein Moped zugreifen.

Gibts auch in Deutsch; das Sertao Handbuch scheint es tatsächlich nur als DVD zu geben... http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/p ... 1597721686

Herbert


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 5 Gäste