nur Zündung

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
suppenschnitzer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:13

nur Zündung

Beitragvon suppenschnitzer » Do Apr 13, 2017 19:43

Servus,

Vieleicht bin ich nur zu doof... gibt's für unsere Eintöpfe auch nur Zündungen, keine Kontakte, ohne Lima, am liebsten Magnetzündung? Einen alten Rotor als Schwungrad hätt ich noch...

Danke im voraus, und schöne Feiertage

Herbert

Marcel Abuja
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 12
Registriert: Do Aug 07, 2003 13:49
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: nur Zündung

Beitragvon Marcel Abuja » Do Apr 13, 2017 20:09

Meinst du so was https://www.elektronik-sachse.de/shopsy ... c2c01ff296

Gruß Marcel

Gesendet von meinem SGP621 mit Tapatalk


suppenschnitzer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:13

Re: nur Zündung

Beitragvon suppenschnitzer » Do Apr 13, 2017 20:52

Servus,

Sowas hab ich im Guzzi-Gespann, funktioniert wunderbar, aber ein Magnet wär mir lieber. Mal schaun, vieleicht kann man was aus einem Crosser adaptieren...

Herbert

PS: zur Erklärung: soll in einen SR Motor; der ja dieses Verbrechergehäuse nicht hat. Ausserdem hab ich schon hinreichend bewiesen das ich zum Unterbrechereinstellen zu doof bin...

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4835
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: nur Zündung

Beitragvon motorang » Fr Apr 14, 2017 7:18

Servus,
Magnetzündung nicht, aber ein preiswertes und sehr robustes System ist die tschechische Ignitech, läuft halt auf Batteriestrom:
http://ignitech.cz/en/

Die Kedo-Zündung funktioniert wohl ähnlich:
http://kedo.de/produkte/41098.html

Gryße!
Andreas, der motorang
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: nur Zündung

Beitragvon Mambu » Fr Apr 14, 2017 14:14

...das Kedomodul ist von Ignitech... :wink:

Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
motorang
Fleißiger Forums-Guru
Fleißiger Forums-Guru
Beiträge: 4835
Registriert: Mo Aug 25, 2003 16:45
Wohnort: Graz, Österreich
Kontaktdaten:

Re: nur Zündung

Beitragvon motorang » Fr Apr 14, 2017 14:36

... nur schon richtig eingestellt und mit deutscher Anleitung nehm ich an.
Die häufigsten Ursachen für Vergaserprobleme finden sich im Zündungsbereich * Bucheli-Projekt

suppenschnitzer
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 11
Registriert: Fr Mär 31, 2017 15:13

Re: nur Zündung

Beitragvon suppenschnitzer » Fr Apr 14, 2017 16:27

Ok, das heisst, wenn der Pickup in dem SR Block noch tut wär das vielleicht ne Möglichkeit ne schicke Zündung mit Option zweite Zündkerze zu bekommen... braucht aber wieder eine Batterie.

Da werd ich mich mal noch schlauer machen.

Herbert

Benutzeravatar
Mambu
XT-Forums-Guru
XT-Forums-Guru
Beiträge: 2111
Registriert: So Jun 01, 2003 10:55
Wohnort: Grießen

Re: nur Zündung

Beitragvon Mambu » Fr Apr 14, 2017 18:18

... nur schon richtig eingestellt und mit deutscher Anleitung nehm ich an.
Deutsche Anleitung ja, richtig eingestellt ist bei einer programmierbaren Zündung relativ. :wink:
...und den OT muss man beim Einbau auch selbst finden. :D
Herzliche Grüße
Mambu

Benutzeravatar
lafayette
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 225
Registriert: Sa Nov 15, 2014 14:43
Wohnort: Olbia

Re: nur Zündung

Beitragvon lafayette » Fr Jun 23, 2017 12:37

Hääh?

Ausser Lackritzschnecken kenn ich nix was wirklich hilft! :wink:

Admin, Jonny?

Is doch bestimmt son Spam Robot?!

Micha


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste