neu hier

Hier gehört alles rein, was nicht in die anderen Bretter passt. Wie Fragen zum Board, Kritik, Lob, Wünsche, Anmerkungen, Weltschmerz ...
Benutzeravatar
neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: So Mai 04, 2014 16:47

neu hier

Beitragvon neo » So Mai 04, 2014 17:04

hallo allerseits,
ich bin neu hier und möchte erstmal vorstellen
gern die hamburger scene nutzen um
meine kürzlich erworbene 1u6 wieder intakt und instand zu setzten.

neue leute kennen lernen usw.


viele grüsse
neo

Benutzeravatar
neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: So Mai 04, 2014 16:47

Re: neu hier

Beitragvon neo » So Mai 04, 2014 22:11

ImageUploadedByTapatalk1399234248.652865.jpg

Benutzeravatar
Paule
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 43
Registriert: Sa Jun 16, 2012 10:23
Wohnort: Heidelberg

Re: neu hier

Beitragvon Paule » Mo Mai 05, 2014 2:14

Hallo Neo und herzlich willkommen hier im Forum!

Die Hamburger Szene ist denke ich ganz gut bestückt und der Lakritzhändler ist auch um die Ecke. Dein Moped hat augenscheinlich eine gute Basis. Ich würde, wenn sie dann läuft, zuerst mal nen Seitendeckel und nen neuen Krümmer (am besten aus Edelstahl, dann ist auch mit Rost nichts mehr). Dem Heck würde ich noch ne vernünftige Rückbeleuchtung samt Blinker spendieren und dann kanns auch schon losgehen :)

Viel Spass mit deinem neuen Gefährt

Der Paul

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: neu hier

Beitragvon Mr. Polish » Mo Mai 05, 2014 8:34

Papperlapupp!
Das ist kein Rost sondern Patina! :wink:
Ich find Deine XT sehr sehr g**l! 8)
Ich würd sie, so wie sie ist, für's Gelände hernehmen!
Wenn Du keine Zweit-XT für die Strasse haben willst kannst Du ja ein paar Reifen drauf tun, die beides können (Conti TKC80 oder Michelin T63).
Gruss, Fabi
P.S: Falls Du Eintragungsprobleme mit dem teuflischen Endtopf haben solltest, ich hab glaub noch irgendwo die Papiere dazu rumliegen.
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: So Mai 04, 2014 16:47

neu hier

Beitragvon neo » Mo Mai 05, 2014 18:09

ImageUploadedByTapatalk1399306123.564156.jpg
Heute haben wir uns angenähert.
Teilweise schaut Sie schon gruselig aus.
Die Fussraste links ist durch ein Stückchen Flachstahl ersetzt.
Der Auspuff scheint exotisch und auch die Federbeinchen sind mit arabischen Buchstaben beschriftet, vermutlich ist damit der letzte oder vorletzte Pharao
durch den Sand gedüst.
Etwas "Gutes" habe ichschon entdeckt:
Der Flugrost des Rahmens lässt sich einfacher als erwartet entfernen.
Und die Beschreibung hier, wie man Fussrasten erneuert kling nach: die geht noch.
Die Kette hat was von eine toten Klapperschlange. Jetzt wo sie sich schmollend abgeflext zusammen gerollt hat.

Nun mal eine Frage;
Der Auspuff ist ein

Jama Original, steht zumindest drauf.
Kennt den jemand hier?
Bilder FF
Zuletzt geändert von neo am Sa Aug 27, 2016 8:56, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: So Mai 04, 2014 16:47

neu hier

Beitragvon neo » Mo Mai 05, 2014 18:12

ImageUploadedByTapatalk1399306187.698891.jpg
ImageUploadedByTapatalk1399306212.948802.jpg
Die Stossdämpfer sehen auch sehr Cool aus( ich versuche es positiv zu sehen) :))
ImageUploadedByTapatalk1399306292.330821.jpg
ImageUploadedByTapatalk1399306318.326656.jpg
Danke für Eure Antworten
Das Federbein scheint von einer Marke zu sein, die es noch gibt.
KyB oder so ähnlich.
Gruss neo

Benutzeravatar
HOW
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 47
Registriert: Do Okt 13, 2011 23:49
Wohnort: Hannover

Re: neu hier

Beitragvon HOW » Mi Jul 02, 2014 12:06

Hallo,

wenn der Krümmer keine Löcher hat und Du keinen Edelstahlkrümmer (welcher allerdings gut zum Topf passen würde) haben willst:
ich hab' ein sehr gutes Ergebnis mit anschleifen und einschmieren mit "Elektro Puzzi Kochplattenreiniger" erzielt.

Viel Freude mit Deiner XanThippe und allseits gute Fahrt!

Gruß, Marko

Benutzeravatar
MagpieMan
Fleißiger Poster
Fleißiger Poster
Beiträge: 156
Registriert: So Jul 07, 2013 13:28
Wohnort: Hambuach-Oddnsn

Re: neu hier

Beitragvon MagpieMan » Mi Jul 02, 2014 13:35

Moin,

abgesehen von ein paar Rauchwolken in den ersten Betriebsminuten hatte seinerzeit bei mir auch BINDULIN Schwarzpaste gute Ergebnisse geliefert

http://bindulin-shop.de/de/produkt/farb ... RV10F.html

Gruss
-Claus-
1U6 * HH-XT 83 * fast orischinal
1U6 * HH-XT 86 * 1978 Design

Benutzeravatar
Daniel Schroeder
Wenigposter
Wenigposter
Beiträge: 3
Registriert: Do Jul 26, 2007 21:04
Wohnort: Celle

Re: neu hier

Beitragvon Daniel Schroeder » Fr Aug 26, 2016 4:52

hallo liebe gemeinde,

ich möchte dieses alte thema noch einmal aufgreifen, weil ich bezgl. des hier angesprochenen und abgebildeten jama auspuffs alles an unterlagen
suche, die einer eintragung zweckdienlich sein könnten.

danke und grüsse
daniel

Benutzeravatar
Mr. Polish
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 5719
Registriert: Mo Jun 02, 2003 15:57
Wohnort: Grenzach

Re: neu hier

Beitragvon Mr. Polish » Fr Aug 26, 2016 18:57

Hi,
Da ich den Auspuff fälschlicherweise für den Endtopf von DEVIL hielt kann ich leider nicht weiterhelfen.
Gruß, Fabi
Es ist nicht alles Gold was glänzt;-)

Benutzeravatar
Hiha
5000+ Club
5000+ Club
Beiträge: 6195
Registriert: Mo Jun 02, 2003 6:23
Wohnort: Neubiberg b. München

Re: neu hier

Beitragvon Hiha » Fr Aug 26, 2016 19:25

Sowas hab ich mal an einer BSA-Crosserin gesehen. Keine Ahnung ob das ein Supertrapp ist.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
neo
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Beiträge: 98
Registriert: So Mai 04, 2014 16:47

Re: neu hier

Beitragvon neo » Fr Aug 26, 2016 19:49

Das ist ein Jama Auspuff.
Jama ist , glaube ich, Holländisch und " hostet"
Marken wie Shark und andere.
Genaueres weiss ich aber auch nicht.

Wer ist denn mit unseren Niederländischen Nachbarn bekannt?

Dort müsste es doch ein paar davon gegeben haben.
Die Frage wäre dann aber auch, ob dort eine Eintragungspflicht besteht.

Falls nein, dann wird es schwieriger.



Gruss
Neo


Zurück zu „Dies und das [off topic]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste